Diskussion:Machtkampf in der Gerondrata

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Farben sind leider verändert worden.--Familie Menaris klein.png Athanasius Horasreich-klein.png 15:59, 4. Aug. 2017 (CEST)

Welche Partei trägt denn jetzt welche Farbe?--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 22:02, 4. Aug. 2017 (CEST)
Darfst du dann auch sofort anpassen, Comto Kanzler. ;) - Haus di Onerdi.png di Onerdi Baronie Parsek.png 22:55, 4. Aug. 2017 (CEST)
Ich verstehe die Vereinfachung der Herleitung von den Wappenfarben (die Weißen sind eigentlich die Partei der Ordnung und des Lokaladels um Domaldo, während die Roten die Partei der Ardariten ist), die Gonfaloniere hier vorgenommen hat, aber für mich ist die Verwendung von Rot NICHT für die Rondra-Partei eigentlich gegen jede Intuition.--Familie Menaris klein.png Athanasius Horasreich-klein.png 19:35, 13. Aug. 2017 (CEST)
Welche Farben haben denn jetzt die Parteien? Nur mal so interessehalber.--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 11:01, 9. Sep. 2017 (CEST)
Mein ursprünglicher Entwurf war: Weiß für die Partei des Adels, der Ordnung und Domaldos, Rot für die Rondrianer und Reo.--Familie Menaris klein.png Athanasius Horasreich-klein.png 18:37, 9. Sep. 2017 (CEST)
Und der wurde so verändert, dass die Rondrianer nun weiß sind und Domaldo rot ist? Das finde ich nicht wirklich gut. - Haus di Onerdi.png di Onerdi Baronie Parsek.png 23:55, 9. Sep. 2017 (CEST)
Ich verstehe die Intension dahinter, dass die Ronnies weiß sind, da das Wappen der Ardariten mehrheitlich weiß ist. Dennoch würde ich auch dafür plädieren, dass Rot wieder für die Ronnies steht und weiß für Domaldo + Anhang.--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 10:01, 10. Sep. 2017 (CEST)
Es ging vermutlich auch darum, dass meine Herleitung der Weißen komplexer war als ein "Hauptwappenfarbe=Faktionsfarbe": Domaldo verwendet bei der Niederschlagung der Proteste in Leonesco und danach die silberne Helmzier der von Aufrührern ermordeten Taresellio, um diese zu bestrafen. Den Teil verstehe ich ja, aber mein Einwand bleibt. Vor allem hatte ich die Geschichte um die Herkunft der Farbe Weiß damals in der Konzeption zur Diskussion gestellt, da gab es keine Einwände.--Familie Menaris klein.png Athanasius Horasreich-klein.png 10:17, 10. Sep. 2017 (CEST)
Diskutiert ihr hier miteinander, obwohl ihr alle derselben Meinung seid? :) Warum ändert ihr es nicht einfach ab? Mir ist das ziemlich egal, welche Fraktion jetzt welche Farbe hat ... deshalb habe ich hier bislang auch nichts zu geschrieben. ;) --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 10:29, 10. Sep. 2017 (CEST)
Ich wusste schlicht nicht, auf wen welche Setzung zurückgeht. Wenn man den Machtkampf nun bespielen will, wäre es aber gut, die endgültige Festlegung, das nochmal klar zu kommunizieren. - Haus di Onerdi.png di Onerdi Baronie Parsek.png 10:59, 10. Sep. 2017 (CEST)
Und ich wollte nicht einfach was ändern, ohne zumindest die Gründe für Gonfis Änderung zu hören.--Familie Menaris klein.png Athanasius Horasreich-klein.png 11:06, 10. Sep. 2017 (CEST)
Wobei das mit dem Bespielen tatsächlich insofern schwierig wird, als das noch Gegenstand von Botentexten sein wird.--Familie Menaris klein.png Athanasius Horasreich-klein.png 11:12, 10. Sep. 2017 (CEST)

Kurze Frage: Sollte auf der Seite auch auf den Frieden von Westfar verwiesen werden, der die Folgen des Konfliktes regelt? Haus di Tamarasco.png Pagol 16:25, 5. Okt. 2019 (CEST)

Späte Antwort: Ja. :) --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 09:24, 20. Aug. 2022 (CEST)