Fingorn von Helmrath

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Fingorn von Helmrath (NSC)
Fingorn von Helmrath.jpg
Cavalliere Fingorn von Helmrath

Familie: Haus Helmrath.png Haus Helmrath
Titel & Ämter: Cavalliere, Herr von Helmrath und Toras, Stadt-Seneschall von Nervuk
Tsatag: 998 BF
Kurzcharakteristik: meisterlicher Ritter und Jäger
Nachkommen: Gerodan von Helmrath
Zitate: "Im Efferd? Nein, da bin ich bei der Jagd. Achso, Travia meintet Ihr? Ah, leider nicht. Da bin ich auch bei der Jagd."

Fingorn von Helmrath ist ein konservativer phecadischer Traditionalist und Landadliger dessen Auftreten und Erscheinung mehr an einen nordmärkischen Ritter erinnern als an einen horasischen Patrizier. Dennoch musste er dem politischen Druck der Zeit nach dem Thronfolgekrieg nachgeben und widerwillig den Sitz seines Hauses von der Stammburg Burg Schmetterberg nach Nervuk zu verlegen. Auf Initiative von Zandor von Nervuk erhielt er dort einen Sitz im Nervuker Rat und bekleidet seither das eher repräsentative Amt des Stadt-Seneschalls. Auf dem Papier führt er damit den Heerbann der Stadt in den Krieg, aber aufgrund der militärischen Dominanz Zandor von Nervuks und seiner Goldenen Legion in der Stadt und Baronie ist dies eher ein Ehrentitel, welcher ihm genug Zeit für seine Lieblingsbeschäftigung lässt: die Jagd.