Graf von Baliiri

Aus Liebliches-Feld.net
Version vom 17. August 2014, 15:28 Uhr von Gonfaloniere (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Halboffiziell}} Der '''Graf von Baliiri''', traditionell auch '''Burggraf von Baliiri''' genannt, herrscht seit dem Frieden von Arivor 1030 BF als [[Pro…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Der Graf von Baliiri, traditionell auch Burggraf von Baliiri genannt, herrscht seit dem Frieden von Arivor 1030 BF als Provinzherr des Horasreichs über die Grafschaft Baliiri nördlich von Vinsalt. Er residiert im Westflügel des berühmten Schlosses, auf dem einst der Baliiri-Schwur erfolgte. Seit dem Ende des Veliriser Baronsstreits 1033 BF untersteht ihm auch die neu geschaffene Baronie Carinto, deren Ländereien aus der Grafschaft Bomed herausgelöst wurden.

Einst führte eine Nebenlinie des Hauses Firdayon, die Linie Firdayon-Baliiri, diesen Titel. Deriago von Firdayon-Baliiri wurde im Zuge des horasischen Thronfolgekriegs jedoch als Hochverräter verurteilt, wodurch seiner Familie Titel und Ländereien entzogen wurden.

Heldenbelohnung

Der Grafentitel ist in Masken der Macht, Seite 108 als mögliche Belohnung für Helden der Königsmacher-Kampagne freigegeben worden. Er wird daher auch im Briefspiel nicht mehr besetzt werden – ein augenzwinkerndes Auftreten auf dem YaquirienCon 2012 ausgenommen.

Quellen