Haldan vom Traurigen Stein

Aus Liebliches-Feld.net

Wechseln zu: Navigation, Suche
Haldan vom Traurigen Stein (SC)
Bildnis des Haldan

Familie: Familie vom Traurigen Stein
Titel & Ämter: Ritter
Tsatag: 24. Praios 1019 BF
Größe: 1,84 Schritt
Statur: Sehnig, aber athletisch
Haare: Dunkelblond
Augenfarbe: Braun
Kurzcharakteristik: Kompetenter Ritter und Lebemann
Wichtige Eigenschaften: MU, CH, KO
Wichtige Talente: Lanzenreiten, Schwerter, Zweihandschwerter; Athletik, Körperbeherrschung, Reiten, Selbstbeherrschung, Tanzen, Zechen; Etikette, Menschenkenntnis; Kriegskunst, Heraldik
Vor- und Nachteile: Eisern; Eitelkeit, Jähzorn
Beziehungen: Hinlänglich
Finanzkraft: Ansehnlich
Eltern: Calliope (999 - 1022 BF) und Haldan (995 - 1022 BF)
Geschwister: Valeria (*1021 BF)
Travienstand: Verheiratet mit Travietta Domara Rizzi (*1022 BF)
Nachkommen: Traviano (*1044 BF)
Freunde & Verbündete: Thymon vom Traurigen Stein (nordmärker Weinmogul, Schwertvater und Onkel)
Seelentier: Saphirpfau


Haldan vom Traurigen Stein entstammt einer vermögenden, doch unbedeutenden Adelsfamilie aus der nordmärker Baronie Kyndoch. Geboren in Belhanka, seine Mutter diente dort in Rahjas Palast auf Deren, zog es ihn nach deren viel zu frühen Tod zurück in die Heimat seiner Vorväter, wo er als Waise von seinem Onkel Thymon erzogen und ausgebildet wurde. Nach dem Ritterschlag begab sich der junge Mann auf Aventurie und diente sich als fahrender Ritter verschiedenen Herrinnen und Herren an. Auf einer Familienhochzeit lernte der junge Ritter die Unterfelserin Travietta Domara Rizzi kennen und in weiterer Folge auch lieben. Bereits wenige Monde nach dem Kennenlernen gingen die beiden den Bund ein, der kurze Zeit später von Tsa gesegnet wurde.


Des Volkes Stimme

“Ein adretter, junger Mann - wohlerzogen und galant. Ein Ritter aus dem Neuen Reich gar, wie man hört. Da wünscht man sich direkt, dass man wieder jung wäre.”

- Eine ältere Dame auf den Straßen von Unterfels, neuzeitlich


“Was will die junge Rizzi denn mit dem da? Passabel aussehen tut er, ja, und seine Familie hat angeblich auch Gold … aber die Nordmarken?” *rümpft Nase*

- Eine junge Dame, neuzeitlich

Persönliche Werkzeuge