Orleane ya Pirras: Unterschied zwischen den Versionen

KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
|SC?NSC?=[[Benutzer:YaPirras|SC]]
|SC?NSC?=[[Benutzer:YaPirras|SC]]
|Bild=Orleane_ya_Pirras.jpg
|Bild=Orleane_ya_Pirras.jpg
|Bildbreite=300px
|Bildbreite=300
|Bildtext=Orleane in Diensten von [[Dareius Amarinto]]  
|Bildtext=Orleane in Diensten von [[Dareius Amarinto]]  
|Familie=[[Bild:Haus ya Pirras.png|19px]] [[Haus ya Pirras]]
|Familie=[[Bild:Haus ya Pirras.png|19px]] [[Haus ya Pirras]]
|TitelÄmter=  
|TitelÄmter=[[Esquiria]]
|Tsatag= 5. [[Ingerimm]] 1022 BF
|Tsatag=5. [[Ingerimm]] [[1022 BF]]
|Größe= 1,71 Schritt
|Größe=1,71 Schritt
|Statur= schlank
|Statur=schlank
|Haare= schwarz / lang / zu einem kunstvollen Zopf geflochten
|Haare=schwarz / lang / zu einem kunstvollen Zopf geflochten
|Augenfarbe= grünblau
|Augenfarbe=grünblau
|Kurzcharakteristik= Lebensfrohe junge Dame mit einer hohen Auffassungsgabe
|Kurzcharakteristik=Lebensfrohe junge Dame mit einer hohen Auffassungsgabe
|WichtigeEigenschaften=
|WichtigeEigenschaften=
|WichtigeT
|WichtigeTalente=
|VorNachteile=
|VorNachteile=
|Beziehungen=ansehnlich im Reich
|Beziehungen=ansehnlich im Reich
|Eltern= [[Valerio ya Pirras]], [[Nissara di Tamarasco]]
|Eltern=[[Valerio ya Pirras]], [[Nissara di Tamarasco]]
|Geschwister= [[Icaro ya Pirras]], [[Sarpedon ya Pirras]]
|Geschwister=[[Icaro ya Pirras]], [[Sarpedon ya Pirras]]
|Travienstand=  
|Travienstand=  
|Nachkommen=  
|Nachkommen=  
|FreundeVerbündete= [[Corvona di Bellafoldi]], [[Dareius Amarinto]], [[Niccolo ya Pirras]]
|FreundeVerbündete=[[Corvona di Bellafoldi]], [[Dareius Amarinto]], [[Niccolo ya Pirras]]
|FeindeKonkurrenten= [[Dalia Ollantur]]
|FeindeKonkurrenten=[[Dalia Ollantur]]
|Verwendung im Spiel=
|Verwendung im Spiel=
|Zitate=
|Zitate=
Zeile 29: Zeile 29:


==Werdegang==
==Werdegang==
Orleane wuchs recht unbekümmert in der Villa ihrer Familie auf. Das Hauptaugenmerk lag auf ihrem Bruder [[Icaro ya Pirras|Icaro]], dem Haupterben der Familie. Die Freiheiten die sie dadurch erhielt genoß sie umso mehr. Umsorgt von ihren Zofen, die sie auch mit ihrer wilden, ungestümen Art schnell zum Wahnsinn treiben konnte, lebte sie in den Tag hinein. Das einzig störende war der Hauslehrer, der ganz streng nach Lehrplan unterrichtete, was sie aufgrund der doch sehr trockenen Lektüren sehr langweilte. Viel lieber tobte sie durch die Villa und spielte mit ihren Freunden, wobei sie da auch keine Unterschiede machte zwischen Adeligen und Bediensteten. Dies gab einige Streitereien mit Ihren Eltern und ihrem Bruder, da zumeist damit endeten, das sie wütend mit hochrotem Kopf das Zimmer verlies und auf stur schaltete.  
Orleane wuchs recht unbekümmert in der Villa ihrer Familie auf. Das Hauptaugenmerk lag auf ihrem Bruder [[Icaro ya Pirras|Icaro]], dem Haupterben der Familie. Die Freiheiten, die sie dadurch erhielt, genoss sie umso mehr. Umsorgt von ihren Zofen, die sie auch mit ihrer wilden, ungestümen Art schnell zum Wahnsinn treiben konnte, lebte sie in den Tag hinein. Das einzig störende war der Hauslehrer, der ganz streng nach Lehrplan unterrichtete, was sie aufgrund der doch sehr trockenen Lektüren sehr langweilte. Viel lieber tobte sie durch die Villa und spielte mit ihren Freunden, wobei sie da auch keine Unterschiede machte zwischen Adligen und Bediensteten. Dies gab einige Streitereien mit ihren Eltern und ihrem Bruder, da zumeist damit endeten, das sie wütend mit hochrotem Kopf das Zimmer verlies und auf stur schaltete.  


Am 1. [[Ingerimm]] [[1028 BF]] änderte sich dieses behütete Leben. An diesem Tag wurden die Türen der heimischen Villa aufgebrochen und ein rasender Mob von der Straße stürmte das Gebäude. Im ganzen Haus ertönten Kampfgeräusche, das Klirren von Waffen und Todesschreie. Ihre Familie und sie wurden auf die Straße gezerrt, mit Unrat beworfen und aufs Übelste beschimpft. Völlig verängstigt aber beschützt von ihren Eltern wurden sie durch die aufgebrachte Menge zum Marktplatz getrieben. Auf dem Weg dorthin sah sie tote Menschen und hasserfüllte Gesichter die sie anschrien und bedrohten. Und dann wurden sie vor die Wahl gestellt. Zur Republik zu stehen oder die Stadt zu verlassen. Aus der Menge wurde ihnen auch mit dem Tode gedroht. Zum Schutz der Familie entschloß man sich das heimische [[Belhanka]] zu verlassen um nach [[Efferdas]] umzusiedeln. Ihre Tante [[Madolina ya Pirras|Madolina]] und ihr [[Rhymeo ya Pirras|Cousin]] verschwanden, ihr Onkel [[Erdano ya Pirras|Erdano]] zog in den Krieg. Die ganze Situation war zuviel für sie und sie hatte große Probleme damit zurecht zu kommen. Alpträume quälten sie und sie fühlte sich verfolgt. Ihre natürliche Unbekümmertheit war verschwunden und eine tiefe Melancholie befiel sie.  
Am 1. [[Ingerimm]] [[1028 BF]] änderte sich dieses behütete Leben. An diesem Tag wurden die Türen der heimischen Villa aufgebrochen und ein rasender Mob von der Straße stürmte das Gebäude. Im ganzen Haus ertönten Kampfgeräusche, das Klirren von Waffen und Todesschreie. Ihre Familie und sie wurden auf die Straße gezerrt, mit Unrat beworfen und aufs Übelste beschimpft. Völlig verängstigt, aber beschützt von ihren Eltern wurden sie durch die aufgebrachte Menge zum Marktplatz getrieben. Auf dem Weg dorthin sah sie tote Menschen und hasserfüllte Gesichter, die sie anschrien und bedrohten. Und dann wurden sie vor die Wahl gestellt. Zur Republik zu stehen oder die Stadt zu verlassen. Aus der Menge wurde ihnen auch mit dem Tode gedroht. Zum Schutz der Familie entschloss man sich, das heimische [[Belhanka]] zu verlassen, um nach [[Efferdas]] umzusiedeln. Ihre Tante [[Madolina ya Pirras|Madolina]] und ihr [[Rhymeo ya Pirras|Cousin]] verschwanden, ihr Onkel [[Erdano ya Pirras|Erdano]] zog in den Krieg. Die ganze Situation war zuviel für sie und sie hatte große Probleme, damit zurecht zu kommen. Alpträume quälten sie und sie fühlte sich verfolgt. Ihre natürliche Unbekümmertheit war verschwunden und eine tiefe Melancholie befiel sie.


Auch in [[Efferdas]] kam sie nie richtig an. Dieser Ort war ihr fremd, ihre Freunde waren fort, selbst ihren Hauslehrer vermisste sie. Während die Familie versuchte in der neuen Stadt Fuß zu fassen wollte sie von ihrem Umfeld nichts mehr wissen.  
Auch in [[Efferdas]] kam sie nie richtig an. Dieser Ort war ihr fremd, ihre Freunde waren fort, selbst ihren Hauslehrer vermisste sie. Während die Familie versuchte, in der neuen Stadt Fuß zu fassen, wollte sie von ihrem Umfeld nichts mehr wissen.  


In der Hoffnung, das sich dieses Verhalten bald wieder ändern würde, schickte man sie, der jüngeren Familientradition folgend, auf die [[Horas-Schule der Universität Methumis]]. Nach Abschluß dieser wurde ihr weiterer Weg von der Familie auf die [[Herzogenschule der Universität Methumis|Herzogenschule]] festgelegt. Nebenbei besuchte sie aber auch die [[Boron-Schule der Universität Methumis|Boron-Schule]] auch zu eigenem Nutzen, denn die Alpträume plagten sie auch hier und in der fremden Stadt [[Methumis]] fühlte sie sich allein gelassen. In vielen einfühlsamen Gesprächen holte man wieder das lebensfrohe Mädchen von einst wieder hervor, aber die Unbekümmertheit war verloren. War sie früher jedem gegenüber offen, versuchte sie jetzt erst einmal in ihrem Gegenüber anhand seiner Mimik und Gestik zu "lesen" mit welcher Art Mensch sie es zu tun hatte.  
In der Hoffnung, das sich dieses Verhalten bald wieder ändern würde, schickte man sie, der jüngeren Familientradition folgend, auf die [[Horas-Schule der Universität Methumis]]. Nach Abschluß dieser wurde ihr weiterer Weg von der Familie auf die [[Herzogenschule der Universität Methumis|Herzogenschule]] festgelegt. Nebenbei besuchte sie aber auch die [[Boron-Schule der Universität Methumis|Boron-Schule]] auch zu eigenem Nutzen, denn die Alpträume plagten sie auch hier und in der fremden Stadt [[Methumis]] fühlte sie sich allein gelassen. In vielen einfühlsamen Gesprächen holte man wieder das lebensfrohe Mädchen von einst wieder hervor, aber die Unbekümmertheit war verloren. War sie früher jedem gegenüber offen, versuchte sie jetzt erst einmal, in ihrem Gegenüber anhand seiner Mimik und Gestik zu "lesen" mit, welcher Art Mensch sie es zu tun hatte.  
Durch den Unterricht in der [[Boron-Schule der Universität Methumis|Boron-Schule]] lernte sie zu verstehen, was seinerzeit mit ihr vorgefallen war. Sie entwickelte sich zu einer guten Zuhöherin mit einer raschen Auffassungsgabe. Und auch der Drang betroffenen Menschen zu helfen wurde geweckt.  
Durch den Unterricht in der [[Boron-Schule der Universität Methumis|Boron-Schule]] lernte sie zu verstehen, was seinerzeit mit ihr vorgefallen war. Sie entwickelte sich zu einer guten Zuhöherin mit einer raschen Auffassungsgabe. Und auch der Drang, betroffenen Menschen zu helfen, wurde geweckt.  


Auf Bitten ihres [[Erdano ya Pirras|Onkels]] übernahm sie die Aufsicht ihres Cousins [[Niccolo ya Pirras|Niccolo]], der kurz vor Abschluß an der [[Horas-Schule der Universität Methumis]] stand. Sie mochte diesen immer fröhlichen Jungen und wollte ihm helfen den nächsten Schritt auf seinem Lebensweg zu gehen.  
Auf Bitten ihres [[Erdano ya Pirras|Onkels]] übernahm sie die Aufsicht ihres Cousins [[Niccolo ya Pirras|Niccolo]], der kurz vor Abschluss an der [[Horas-Schule der Universität Methumis]] stand. Sie mochte diesen immer fröhlichen Jungen und wollte ihm helfen, den nächsten Schritt auf seinem Lebensweg zu gehen.<br>
In vielen gemeinsamen Gesprächen wurde auch Orleane nachdenklich ob ihr momentaner Weg für sie der richtige war. Dadurch traf sie die Entscheidung die [[Herzogenschule der Universität Methumis|Herzogenschule]] zu verlassen und die [[Peraine-Schule der Universität Methumis]] aufzusuchen. Sie wollte nicht nur mit Worten helfen, sondern auch mit Taten.  
In vielen gemeinsamen Gesprächen wurde auch Orleane nachdenklich, ob ihr momentaner Weg für sie der richtige war. Dadurch traf sie die Entscheidung, die [[Herzogenschule der Universität Methumis|Herzogenschule]] zu verlassen und die [[Peraine-Schule der Universität Methumis]] aufzusuchen. Sie wollte nicht nur mit Worten helfen, sondern auch mit Taten.  


Dem familiären Widerstand der daraufhin folgte, trat sie wieder wie früher entgegen. Wutentbrannt, mit hochroten Kopf das Zimmer verlassend und so lange auf stur schaltend, bis sie ihren Willen hatte.  
Dem familiären Widerstand der daraufhin folgte, trat sie wieder wie früher entgegen. Wutentbrannt, mit hochroten Kopf das Zimmer verlassend und so lange auf stur schaltend, bis sie ihren Willen hatte.  


Orleane baute sich auch langsam wieder einen Freundeskreis, egal welchen Standes oder welcher Herkunft auch immer auf, um die Zeit in [[Methumis]] so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie hatte immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer und stand mit Rat und Tat zur Seite.  
Orleane baute sich auch langsam wieder einen Freundeskreis, egal welchen Standes oder welcher Herkunft auch immer auf, um die Zeit in [[Methumis]] so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie hatte immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer und stand mit Rat und Tat zur Seite.<br>
Auch den Kontakt zu Ihrem Cousin [[Niccolo ya Pirras|Niccolo]] behielt sie bei. Zum Abschluß Ihres Studiums schenkte Ihr dieser ein besonders Portrait von ihr, als Dank für die gemeinsame Zeit.  
Auch den Kontakt zu ihrem Cousin [[Niccolo ya Pirras|Niccolo]] behielt sie bei. Zum Abschluss Ihres Studiums schenkte ihr dieser ein besonders Portrait von ihr, als Dank für die gemeinsame Zeit.  


Ihr Studium schloß sie in beiden Bereichen mit recht achtbaren Ergebnissen ab, aber anstelle nach [[Efferdas]] zurückzukehren, entschied sich sich für einen anderen Weg. Sie ging im Ingerimm 1040 BF nach [[Corden]] in das dortige [[Noionitenspital von Corden|Noionitenspital]] um dort mehr über die Art und Weise des menschlichen Geistes zu erforschen. Ihr eigentliches Ziel war das [[Noionitenkloster Santa Noiona della Quiescosa]] in den Tikalischen Bergen, aber das war Ihrem [[Valerio ya Pirras|Vater]] aus seiner Sicht entschieden zu weit entfernt und zu gefährlich. Also einigte man sich auf Corden und gelegentliche finanzielle Unterstützungen des Spitals.
Ihr Studium schloss sie in beiden Bereichen mit recht achtbaren Ergebnissen ab, aber anstelle nach [[Efferdas]] zurückzukehren, entschied sich sich für einen anderen Weg. Sie ging im Ingerimm [[1040 BF]] nach [[Corden]] in das dortige [[Noionitenspital von Corden|Noionitenspital]], um dort mehr über die Art und Weise des menschlichen Geistes zu erforschen. Ihr eigentliches Ziel war das [[Noionitenkloster Santa Noiona della Quiescosa]] in den Tikalischen Bergen, aber das war ihrem [[Valerio ya Pirras|Vater]] aus seiner Sicht entschieden zu weit entfernt und zu gefährlich. Also einigte man sich auf Corden und gelegentliche finanzielle Unterstützungen des Spitals.


In der Magierin [[Corvona di Bellafoldi]] fand sie eine gute Gesprächspartnerin und Freundin, obwohl sie sich manchmal nicht so sicher ist ob man sie nicht auch als Patientin ansehen soll.  
In der Magierin [[Corvona di Bellafoldi]] fand sie eine gute Gesprächspartnerin und Freundin, obwohl sie sich manchmal nicht so sicher ist, ob man sie nicht auch als Patientin ansehen soll.  


Auch der Kontakt zur Kirche des Herrn [[Boron]] verstärkt sich. Sie bereist die Tempel des Rabengottes im Lieblichen Feld um mit den dortigen Geweihten ihre Forschungen zu besprechen und auch um Spenden für das Spital zu bitten. <br>
Auch der Kontakt zur Kirche des Herrn [[Boron]] verstärkt sich. Sie bereist die Tempel des Rabengottes im Lieblichen Feld, um mit den dortigen Geweihten ihre Forschungen zu besprechen und auch um Spenden für das Spital zu bitten.<br>


Nach dem [[Briefspiel:Ritterturnier von Mortêc 1045 BF|Ritterturnier von Mortec]] im Jahr 1045 BF trat sie, zur Überraschung vieler, zusammen mit Corvona in die Dienste von [[Dareius Amarinto]]. Dies wurde von ihren Eltern und der Familie wohlwollender aufgenommen als ihre Tätigkeiten im Noionitenkloster. Trotzdem hält sie den Kontakt dorthin, sammelt weiterhin Spenden und besucht es, wenn ihre Zeit es zulässt. <br>
Nach dem [[Briefspiel:Ritterturnier von Mortêc 1045 BF|Ritterturnier von Mortec]] im Jahr [[1045 BF]] trat sie, zur Überraschung vieler, zusammen mit Corvona in die Dienste von [[Dareius Amarinto]]. Dies wurde von ihren Eltern und der Familie wohlwollender aufgenommen als ihre Tätigkeiten im Noionitenkloster. Trotzdem hält sie den Kontakt dorthin, sammelt weiterhin Spenden und besucht es, wenn ihre Zeit es zulässt.<br>




Zeile 61: Zeile 61:
"[[Briefspiel:Wenn der phecadische Drache erwacht]] 1045 BF"<br>
"[[Briefspiel:Wenn der phecadische Drache erwacht]] 1045 BF"<br>
"[[Briefspiel:Kaiserjagd]] 1046 BF"<br>
"[[Briefspiel:Kaiserjagd]] 1046 BF"<br>


{{DEFAULTSORT: Pirras, Orleane ya}}
{{DEFAULTSORT: Pirras, Orleane ya}}
[[Kategorie:Person]][[Kategorie:Absolventen Methumis]][[Kategorie:Mediziner]][[Kategorie:Haus ya Pirras|Orleane]]
[[Kategorie:Person]][[Kategorie:Absolventen Methumis]][[Kategorie:Mediziner]][[Kategorie:Haus ya Pirras|Orleane]]