Osthzweyg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
K Update 1046 BF
 
Zeile 4: Zeile 4:
|Einwohner=etwa 350
|Einwohner=etwa 350
|Tempel=Ingerimm- und Firunschrein  
|Tempel=Ingerimm- und Firunschrein  
|Herrschaft=Comtessa [[Alwene von Wiesen-Osthzweyg]] ([[Haus Wiesen-Osthzweyg]]), vertreten durch Vögtin [[Alara von Wiesen-Osthzweyg]]
|Herrschaft=Cavalliere [[Vedorian von Wiesen-Osthzweyg]] ([[Haus Wiesen-Osthzweyg]]), vertreten durch Vögtin [[Ardare von Wiesen-Osthzweyg]]
|Garnisonen=einige Büttel, [[Phecanische Jäger]]
|Garnisonen=einige Büttel, [[Phecanische Jäger]]
|Weg&Steg=[[Bomeder Straße]], Karrenwege nach [[Wiesen]]
|Weg&Steg=[[Bomeder Straße]], Karrenwege nach [[Wiesen]]
|Gewerbe=Holzfäller, Köhler
|Gewerbe=Holzfäller, Köhler
|Sonstiges=
|Sonstiges=[[Villa Jägersruh]]
|Wappenbild=Haus Osthzweyg.png
|Wappenbild=Haus Osthzweyg.png
|Ausschnitt=Septimana
|Ausschnitt=Septimana
Zeile 15: Zeile 15:
|y      = 37
|y      = 37
}}
}}
'''Osthzweyg''' ist ein von Holzfällern und Köhlern geprägter Ort in einer Rodung inmitten des hügeligen Vorlandes des [[Phecanowald]]es. Es ist der ursprüngliche Stammsitz des [[Haus Osthzweyg|Hauses Osthzweyg]], welches sich etwa um 950 BF nach Generationen der erbitterten Rivalität mit dem [[Haus Wiesen]] zum [[Haus Wiesen-Osthzweyg]] verband. Das alte Stammgut des Hauses Osthzweyg, die [[Villa Jägersruh]], dient heute als Landsitz und Jagdpalais des Hauses Wiesen-Osthzweyg.
'''Osthzweyg''' ist ein von Holzfällern und Köhlern geprägter Ort in einer Rodung inmitten des hügeligen Vorlandes des [[Phecanowald]]es. Es ist der ursprüngliche Stammsitz des [[Haus Osthzweyg|Hauses Osthzweyg]], welches sich etwa um 950 BF nach Generationen der erbitterten Rivalität mit dem [[Haus Wiesen]] zum [[Haus Wiesen-Osthzweyg]] verband. Die alte Residenz des Hauses Osthzweyg, die [[Villa Jägersruh]], dient heute als Landsitz und Jagdpalais des Hauses Wiesen-Osthzweyg.


==Siehe auch==
==Siehe auch==
*[[Septimana#Orte in der Septimana|Orte in der Septimana]]
*[[Septimana#Orte in der Septimana|Orte in der Septimana]]
*[[Herrschaft Osthzweyg]]
*[[Herrschaft Wiesen]]
*[[Konfrontation von Osthzweyg]]


[[Kategorie:Ortschaft in der Septimana]][[Kategorie:Haus Wiesen-Osthzweyg]]
[[Kategorie:Ortschaft in der Septimana]][[Kategorie:Haus Wiesen-Osthzweyg]]

Aktuelle Version vom 6. April 2026, 21:12 Uhr

Osthzweyg
Wappen
Osthzweyg
Horasreich
Wappen
Lage der Siedlung in der Septimana

Region: Septimana
Einwohner: etwa 350
Tempel: Ingerimm- und Firunschrein
Herrschaft: Cavalliere Vedorian von Wiesen-Osthzweyg (Haus Wiesen-Osthzweyg), vertreten durch Vögtin Ardare von Wiesen-Osthzweyg
Garnisonen: einige Büttel, Phecanische Jäger
Weg & Steg: Bomeder Straße, Karrenwege nach Wiesen
Wichtige Gewerbe: Holzfäller, Köhler
Besonderheiten: Villa Jägersruh

Osthzweyg ist ein von Holzfällern und Köhlern geprägter Ort in einer Rodung inmitten des hügeligen Vorlandes des Phecanowaldes. Es ist der ursprüngliche Stammsitz des Hauses Osthzweyg, welches sich etwa um 950 BF nach Generationen der erbitterten Rivalität mit dem Haus Wiesen zum Haus Wiesen-Osthzweyg verband. Die alte Residenz des Hauses Osthzweyg, die Villa Jägersruh, dient heute als Landsitz und Jagdpalais des Hauses Wiesen-Osthzweyg.

Siehe auch