Ricarda ash Manek: Unterschied zwischen den Versionen
Tribec (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Offiziell}} | {{Offiziell}} | ||
[[Bild:Ricarda ash Manek Kaiserjagd.jpg|thumb|right|200px|Comtessa Ricarda bei der Kaiserjagd 1046 BF]] | |||
Die junge '''Ricarda Ulabeth ash Manek''' (geb. [[1025 BF]]), älteste Tochter [[Ricardo ter Bredero ash Manek|Valvassor Ricardos]], wurde im Jahre [[1035 BF]] überraschend vom [[Kronkonvent]] zur Kandidatin des [[Horasreich]]es als Braut Prinz Finnian ui Bennains von Albernia ernannt. Sie setzte sich in einer Stichwahl gegen die Tochter des Grangorer Herzogs [[Cusimo Garlischgrötz]] durch, [[Larona Garlischgrötz]]. Es geht das Gerücht, dass sich vor allem die [[Shenilo]]er Gesandten im [[Haus der Edlen]] hinter den Kulissen für Ricarda Ulabeth einsetzten - und es war auch der Erste Rat der Geronsstadt, [[Gishtan re Kust]], der [[Briefspiel:Kronkonvent Tsa 1035 BF (4)#Junge Menschen, kein Vieh - der letzte Name|das Mädlein vorschlug]]. | Die junge '''Ricarda Ulabeth ash Manek''' (geb. [[1025 BF]]), älteste Tochter [[Ricardo ter Bredero ash Manek|Valvassor Ricardos]], wurde im Jahre [[1035 BF]] überraschend vom [[Kronkonvent]] zur Kandidatin des [[Horasreich]]es als Braut Prinz Finnian ui Bennains von Albernia ernannt. Sie setzte sich in einer Stichwahl gegen die Tochter des Grangorer Herzogs [[Cusimo Garlischgrötz]] durch, [[Larona Garlischgrötz]]. Es geht das Gerücht, dass sich vor allem die [[Shenilo]]er Gesandten im [[Haus der Edlen]] hinter den Kulissen für Ricarda Ulabeth einsetzten - und es war auch der Erste Rat der Geronsstadt, [[Gishtan re Kust]], der [[Briefspiel:Kronkonvent Tsa 1035 BF (4)#Junge Menschen, kein Vieh - der letzte Name|das Mädlein vorschlug]]. | ||
Aktuelle Version vom 10. April 2026, 02:39 Uhr

Die junge Ricarda Ulabeth ash Manek (geb. 1025 BF), älteste Tochter Valvassor Ricardos, wurde im Jahre 1035 BF überraschend vom Kronkonvent zur Kandidatin des Horasreiches als Braut Prinz Finnian ui Bennains von Albernia ernannt. Sie setzte sich in einer Stichwahl gegen die Tochter des Grangorer Herzogs Cusimo Garlischgrötz durch, Larona Garlischgrötz. Es geht das Gerücht, dass sich vor allem die Sheniloer Gesandten im Haus der Edlen hinter den Kulissen für Ricarda Ulabeth einsetzten - und es war auch der Erste Rat der Geronsstadt, Gishtan re Kust, der das Mädlein vorschlug.
In Albernia vertrat die horasische Delegation mit deren Sprecher, Comto Schatzkanzler Vilemon Kantra das Mädchen vortrefflich. Gerüchten zufolge war sie für Fürstverweserin Idra ni Bennain und deren Berater unter den aussichtsreichsten Kandidatinnen. Doch die Begleitumstände der Brautschau zu Havena veranlassten Comto Vilemon, Ricarda Ulabeths Bewerbung zurückzuziehen. Eine albernische Maid wurde zur Braut des Prinzen bestimmt. So bleibt Ricarda Ulabeth weiter unversprochen, obleich sie eine der begehrtesten Partien des Horasreiches sein dürfte.
In Artikeln und Geschichten
- Aventurischer Bote Nr. 156, Seite 11
- Briefspiel:Kronkonvent Tsa 1035 BF
- Havena-Fanfare Nr. 32, Seite 2
- Havena-Fanfare Nr. 33, Seite 3