Haus Barberini: Unterschied zwischen den Versionen
K |
K |
||
| Zeile 21: | Zeile 21: | ||
|Bespieltvon= | |Bespieltvon= | ||
|Wappenbild=Haus Barberini.png | |Wappenbild=Haus Barberini.png | ||
| − | + | |Ausschnitt=Yaquirien | |
| − | | | ||
|mksize1 = 10 | |mksize1 = 10 | ||
|mktext1 = Stammsitz Sapallyo | |mktext1 = Stammsitz Sapallyo | ||
| − | |x1 = | + | |x1 = 89.6 |
| − | |y1 = | + | |y1 = 36.7 |
| − | |||
| − | |||
}} | }} | ||
Beim '''Haus Barberini''' handelte es sich ursprünglich um eine Klientelfamilie des [[Haus Radoleth|Hauses Radoleth]], die infolge des [[Unabhängigkeitskrieg]]es mit kleinen Gütern rund um [[Sapallyo]] bedacht wurde und fortan als Ministerialengeschlecht verschiedener Adelshäuser in den [[Kernlande]]n auftrat. Im Wappen der Barberini war zunächst eine schwarze Bremse zu sehen, ehe [[Barjed Firdayon|König Barjed]] die Familie aufwertete, indem er ihr gestattete eine goldene Biene auf blauem Schild zu führen. Galeanna Barberini, die sich um den Aufbau der [[Connetablia Criminalis Capitale]] verdient gemacht hatte, nahm dies zum Anlass die mittlerweile beeindruckende Bienenzucht der Familie zu begründen.<br> | Beim '''Haus Barberini''' handelte es sich ursprünglich um eine Klientelfamilie des [[Haus Radoleth|Hauses Radoleth]], die infolge des [[Unabhängigkeitskrieg]]es mit kleinen Gütern rund um [[Sapallyo]] bedacht wurde und fortan als Ministerialengeschlecht verschiedener Adelshäuser in den [[Kernlande]]n auftrat. Im Wappen der Barberini war zunächst eine schwarze Bremse zu sehen, ehe [[Barjed Firdayon|König Barjed]] die Familie aufwertete, indem er ihr gestattete eine goldene Biene auf blauem Schild zu führen. Galeanna Barberini, die sich um den Aufbau der [[Connetablia Criminalis Capitale]] verdient gemacht hatte, nahm dies zum Anlass die mittlerweile beeindruckende Bienenzucht der Familie zu begründen.<br> | ||
Aktuelle Version vom 19. August 2025, 22:13 Uhr
| |||||||||||||||||||||
|
Beim Haus Barberini handelte es sich ursprünglich um eine Klientelfamilie des Hauses Radoleth, die infolge des Unabhängigkeitskrieges mit kleinen Gütern rund um Sapallyo bedacht wurde und fortan als Ministerialengeschlecht verschiedener Adelshäuser in den Kernlanden auftrat. Im Wappen der Barberini war zunächst eine schwarze Bremse zu sehen, ehe König Barjed die Familie aufwertete, indem er ihr gestattete eine goldene Biene auf blauem Schild zu führen. Galeanna Barberini, die sich um den Aufbau der Connetablia Criminalis Capitale verdient gemacht hatte, nahm dies zum Anlass die mittlerweile beeindruckende Bienenzucht der Familie zu begründen.
Ihr Nachkomme, Alvin Barberini, gilt als einer der geschicktesten Imker des Landes und verkauft seinen Honig gewinnbringend in die nahe Metropole Vinsalt. Dass immer noch vereinzelte Sprösslinge die heimatlichen Gefilde verlassen um bedeutenderen Geschlechtern in verschiedenen Funktionen zu dienen, betrachtet er mit Gleichmut. "Letztlich kehren alle zurück zum Stock", pflegt er zu sagen.
Stammtafel
Alle Lebensdaten nach Bosparans Fall.
Nicht eingeordnet:
- Alvin Barberini (*962, Familienoberhaupt)
- Luciano Barberini (*999, Söldneroffizier in der Schwarzen Bestie)
- Larissa Barberini (*1001, Söldneroffizierin in der Schwarzen Bestie, Lucianos Schwester)
- Silvana Barberini (*1009, Vögtin von Barkis)