Ferrante 'der Jüngere' di Cerrano

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Ferrante 'der Jüngere' di Cerrano (NSC)
Ferrante der Juengere di Cerrano.jpg
Ferrante um 1047 BF

Familie: Familie di Cerrano.png Familie di Cerrano
Tsatag: 1019 BF
Größe: 1,85
Haare: braunes, langes Haar mit gepflegten Kaufmannsbart
Augenfarbe: braun
Kurzcharakteristik: Familienbankier in verschiedenen wirtschaftlichen Ämtern; sorgfältig und gewissenhaft mit einem Gespür für gute Investitionen
Finanzkraft: ansehnlich
Eltern: Ferrante 'der Ältere' di Cerrano, unbekannt
Verwendung im Spiel: Bedachter Kaufmann mit einem Faibel für exotische Waren

Ferrante 'der Jüngere' di Cerrano (Taufname: Junius Ferrantius) wurde nach seinem Vater benannt und ist als ältester Sohn der Kopf vom Geschwistergespann der horasisch-almadanischen Nebenlinie des Hauses di Cerrano.

Mit der Gründung der Cigarrenmacherei Cerrano führt er die Geschäfte als General-Director und steuert insgeheim bei der Handelsgesellschaft Cerrano & Partner auch dort die Geschicke.

Charakter

Wie auch seine Geschwister erlebte Ferrante eine strenge Erziehung mit traviagefälligen Schwerpunkten. Somit wuchs der lebhafte Junge zu einem ernsthaften Mann heran, dem neben konservativen Ansichten und Vorstellungen in der Politik auch die Gebote der gnädigen Göttin Travia heilig sind. Nicht selten spendet er auf seinen Geschäftsreisen an Travia-Tempeln und Armenhäusern kleinere Beträge. Seine Zeit in der Armee, die er als Zahlmeister genoss, fokussierte seine Leidenschaft auf Zahlen und Verwaltung, die er auch mit seiner Entlassung weiterverfolgte. Unnötige Ausgaben und Verschuldungen sind ihm zuwider, sodass er gelegentlich mit seinem Cousin und dem Familienoberhaupt Verian in hitzige Wortgefechte verfällt, wen er bestimmte Ausgaben nicht nachvollziehen kann.

Entgegen dem Wunsch seines Vaters will er die Ambitionen des Hauses di Cerrano in Almada nicht weiterführen, da er noch ausreichend Arbeit im Horasreich vor sich hat und bisher wenig Zuneigung zum Mittelreich hegt.

Eigene Standpunkte

  • "Verian, wenn Ihr schon die Finanzen des Hauses neu ordnen wollt, dann stellt nicht irgendeinen Kauz ein, sondern überlasst mir die Verwaltung. Nur eine eiserne Faust bei den Finanzen sichert uns die Zukunft." - Auszug aus einer Unterhaltung zwischen Ferrante und Verian.