Archiv:Das Ende der Seeschlange (BB 39)

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Ende der Seeschlange ist erreicht!

Sewamund, Mitte Praios 1036 BF. Thurske Weißhaar, Seefahrer und Seeschlangenjäger, versicherte gegenüber dem Seewind, seine Mannschaft und er (wörtlich: „Ich und meine Jungs“) hätten dieser Tage in der Bucht von Grangor das unlängst in Sewamunder Gewässern gesichtete Untier ausgemacht und erlegt. Leider sei der Körper der Schlange zu schwer gewesen, dass es den Schlangenjägern nicht gelungen sei, ihn an Bord ihres zerbrechlichen Bootes zu hieven. So versank die tote Schlange an Ort und Stelle und damit jede Möglichkeit, ihre derischen Überreste beispielsweise auf alchimistischem Wege zu nutzen und so die Schäden wiedergutzumachen und die Kosten zu begleichen, die das Monster mit seinem Eindringen in den Sewamunder Hafen verursacht hat.
Den Augenzeugenbericht der Skaldin geben wir aus Platzgründen nicht wörtlich wieder.