Datei Diskussion:Das-Horasreich-Die-Fürsten.jpg

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Erstes Feedback

Schöne Karte. Leider mit demselben Fehler wie die Karte in RdH bzgl. Urbet und Sikramara. Beide Städte gehören zur Erzherrschaft. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 19:59, 15. Mär. 2012 (CET)

Ich habe mich an das BB36 gehalten bzw. an die Errata dazu hier im Wiki. Danke für die Hinweise, ich werde die Karte bei Gelegenheit überarbeiten. Ist sonst noch etwas zu ändern? --Tribec 20:00, 15. Mär. 2012 (CET)
Das ist korrekt, die Karte im BB 36 ist da leider falsch. Das hatte ich nach der Revision der Baronienkarte auf der Fürstenübersicht übersehen.--Haus Veliris klein.png Schatzkanzler 21:36, 15. Mär. 2012 (CET)
Fraglich ist der Status von Garlák. Das gehörte bislang zur Baronie Parsek und die ist nach Methumis gewechselt. Ob dann irgendwann von der Gft. Sikram nicht mehr genug übrigbleibt, weiß ich aber nicht. Formale Anmerkung: Die Symbole für Tashbar und Morbal verweisen auf den Großfürsten von Kuslik, was nicht hundertprozentig richtig ist. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 20:04, 15. Mär. 2012 (CET)
Was wäre besser? --Tribec 20:05, 15. Mär. 2012 (CET)
Korrekt wäre Ksl. Güter/Provinzen oder so. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 20:09, 15. Mär. 2012 (CET)
Im BB steht ja "Horas", das hatte ich da vorher auch stehen. Ginge das auch? --Tribec 20:10, 15. Mär. 2012 (CET)
Klar. Edit: Es müsste auch noch "Gräfin vom Chabab" heißen. Wobei die weibliche Form bei manchen Titeln natürlich nur so lange hält, wie kein männlicher Erbe nachrückt. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 20:21, 15. Mär. 2012 (CET)
Die Änderung zum Großfürsten von Kuslik geschah auf meinen Hinweis, weil der Horas ja nicht als Horas, sondern als Großfürst über Teile der Kernlande herrscht. Wir schreiben ja auch nicht "Comto Protector", sondern "Fürst von Vinsalt". Insofern gewinnt man durch die Änderung zugunsten einiger kleinerer Fehler mehrere Fehler hinzu.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 13:40, 16. Mär. 2012 (CET)
Der Comto Protector ist aber auch nicht fest mit dem Fürstentitel verbunden. Großfürsten- und Grafentitel des Horas bleiben hingegen, so keine neue Reform dazwischen kommt, seinen Erben erhalten. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 13:46, 16. Mär. 2012 (CET)
Garlâk gehört zu Methumis, richtig. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 20:20, 15. Mär. 2012 (CET)

Update erforderlich

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde die Karte (hoffentlich) die nächsten Tage überarbeiten. --Tribec 23:59, 15. Mär. 2012 (CET)

Die (schöne) Karte müsste abermals bzgl. der Verschiebungen zwischen Erzherrschaft und Gft. Sikram aktualisiert werden. Haus Calven.png Calven 18:58, 16. Aug. 2019 (CEST)