Deragonio von Wiesen-Osthzweyg

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Deragonio von Wiesen-Osthzweyg (SC)
Familie: Haus Wiesen-Osthzweyg.png Haus Wiesen-Osthzweyg
Tsatag: 20px-Tsa.png 15. Hesinde 1034 BF
Größe: 1,82
Haare: braun
Wichtige Zauber: Auris Nasus Oculus
Finanzkraft: gering
Freunde & Verbündete: Quido Ventargento

Deragonio hätte eigentlich seine Zeit bei seiner Großtante Fiametta von Wiesen-Osthzweyg an der Akademie der verwandelten Sinne zu Estoria verbringen sollen, einer kleinen Akademie in der horasischen Baronie Tikalen. Jedoch ging er nach einem Jahr von der Akademie und verdient ab dann sein Geld mit Gauklereien und Illusionen auf kleineren Jahrmärkten.

Aufsehen erregte er, als er im Vorfeld der Sheniloer Heldenfestspiele einen Auftrag des Autors Astarion D'Agon, genannt die Schwarze Feder vom Loch Harodrôl annahm, um eine dortige Theateraufführung zu sabotieren. Die dabei erstellte Illusion des Wasserdrachen Ranafan erschien dabei so realistisch, dass er (bzw. das Schauspielstück) von der zuschauenden Menge einschließlich der Comto Camerlenga Bellatrix Aralzin gleich zweimal stehende Ovationen erhielt.