Diskussion:Details des Hauses Aurandis

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich hab glaub ich mal wieder nen Kandidaten für die außerordentliche Banquirische Turney, di Matienna: Ismiane (siehe 8. Signor) erscheint als Halthera in Randulfios Stammbaum aber im Calendarium als ya Papilio...--Athanasius 14:15, 2. Feb. 2009 (CET)

Ist also nur das drittgeborene (deutlich jüngere) Kind dem Haus ihres Vaters, Halthera, zugeordnet und damit Alleinerbin - die älteren Geschwister aber Aurandis ohne Erbansprüche ans Haus Halthera? Und wurde diese Alleinerbin dann inferiore travia mit dem ya Papilio verheiratet? --Brahl 16:32, 30. Okt. 2012 (CET)
Gute Frage(n). Zu 1.: Ob die Aurandis Erbansprüche haben weiß ich nicht, aber das könnte man je nach Gusto festsetzen. Rondrico könnte sogar noch leben. Zu 2. Ich hab es beim Haus Halthera jetzt mal offen gelassen. Dieser Fyordono taucht glaube ich in einem SHB bei seinem letzten Duell noch als Halthera auf, ich weiß es aber nicht genau. Genau wie bei den di Côntris und di Matienna gab es zwischen den alten Pertakis-Calendarien und dem letzten Horascalendarium offenbar eine Flurbereinigung: Mehrere lokale Geschlechter (Halthera, Tyrrheni, d'Illumnesto) wurden da anderen Familien zugeschlagen (ya Papilio, di Côntris, di Matienna). Das macht es etwas unübersichtlich, weswegen ich da, zumal die ya Papilio ja ne Spielerin haben, die Finger weggelassen habe. Ist jedenfalls Material für einen Erbfolgezwist!--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 16:39, 30. Okt. 2012 (CET)

Montisibur hatte ich offenbar mal mit Monterado identifiziert. Kann jemand, der ältere Calendarien kennt das mal ergründen?--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 17:00, 5. Nov. 2012 (CET)