Diskussion:Details des Hauses di Malavista

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Super, das hat geklappt. Wobei ich hier Geburtsort und -tag rauslassen würde, der Übersicht halber. Kann man auf den Einzelseiten aufführen. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 16:10, 25. Okt. 2010 (CEST)

Wer von den ganzen Kindern ist denn zum Wegheiraten geeignet? Das 3. Kind wird ja bestimmt nichts mehr erben oder? So kann man den eigenen Stammbaum auch etwas entschlacken. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 19:50, 28. Okt. 2010 (CEST)

Ist die Armut des Hauses Calven jetzt schon so groß, dass es seinen Nachnamen als Vornamen nach Efferdien verkauft? :D--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 15:11, 21. Okt. 2011 (CEST)

'Calven ?* BF' ist ein Arbeitstitel für eine noch unbeschriebene Person! ;o))) 16px Cordovan di Malavista

Und die Jahreszahlen sollten nochmal geprüft werden. Halmar kriegt Kinder mit Ende vierzig, sie sind aber in der falschen Reihenfolge aufgeführt, Cordovan dagegen schwängert eine 13jährige und die Kinder mit seiner zweiten Frau hat er allesamt vor der Heirat. ;) - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 00:10, 22. Okt. 2011 (CEST)

2 Vollmagier in verschiedenen Zweigen? Dazu eine Hexe? Allerhand ... Dazu Ritter des Adlerordens und Militärs der Horaslegion? 2 Hesinde-Geweihte in verschiedenen Zweigen, zudem eine Efferd-Geweihte? Ich würde eine Überarbeitung vorschlagen, nicht nur bei den Zahlen.... Kanbassa 15:19, 22. Okt. 2011 (CEST)

Da stimme ich zu, bei so vielen Exoten fehlen die Normalos, von denen sich die Exoten abheben können. Und ein Ministerialenhaus ohne Ministeriale? - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 19:11, 22. Okt. 2011 (CEST)
Man möge mir auch verzeihen, wenn ich zum wiederholten Male auf die Alleinstellungsmerkmale anderer Familien verweise. Ich war vor Jahren bei meinem Einstieg - und nicht zu unrecht - darauf hingewiesen worden, dass ich zu viele Magier in den Reihen meiner Magierdynastie (!) hätte. Derzeit sind es 3 Magier und eine jüngst adoptierte Jungmagierin mit noch kratzendem Magiersiegel in der Handfläche. Und allein das Haus Malavista hat nun 3 Zauberkundige in seinen Reihen. Ich weiß sehr gut, wie die Familienerstellung abläuft und dass man natürlich ein Interesse an möglichst großer Varianz hat. Aber andererseits sollte man auch ein wenig auf die Relationen achten und die scheinen auch aus meiner Sicht nicht mehr gewahrt zu sein. Es muss bei gewisser Hausgröße auch einfach ein paar langweilige Charaktere ohne Riesenvermögen, Riesenschwert oder Riesenmagierstab geben. Und gerade, weil man sieht, dass du in der Lage bist, gute und kreative Texte zu schreiben, denke ich, dass das auch mit weniger Ausrufezeichen geht.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 19:19, 22. Okt. 2011 (CEST)
Ich habe gerade eine Mail bezüglich der Personalwahl an Olaf beantwortet. Die beiden Magier sind beides Weißmagier. Sollten die auch dieselbe Schule besucht haben? Gut. Das sollte nicht unmöglich sein. Die beiden Hesindegeweihten folgen unterschiedlichen Zweigen??? Nee, wo steht das?!? Der Fluch der Malavista muss sich ja wiederfinden und das Widerstreben des Hauses zeigt sich darin, dass sie ihre Kinder in der Kirche und dem Weg der rechten Hand verpflichtet sehen wollen. Salomé ist die Ausnahme. Die horasischen Ämter sind zu viele? Hmm, mein Eindruck war dass das die Beamten per se (des Reiches) sind. Sonst eher noch in Efferdas selbst, so wie Leomar als Kanzlist? Die Jahreszahlen muss ich mir wirklich nochmal in Ruhe ansehen, aber das 'Alte Herren' junge unwillige Damen begatten ist stupider Adelsstandard, entspricht historischen Vorbildern, die doch bei DSA oft Verwendung finden. Wenn es logische Fehler gibt, bitte ich die zu entschuldigen und werde sie die kommende Woche bereinigen.--16px Cordovan di Malavista
Niemand will Dir etwas Böses. Wir weisen nur darauf hin, dass die Familie bis hierhin etwas, ich sage es mal in meinen Worten, unstrukturiert erscheint. Das finde ich widersinnig. Diesen "Fluch" hast Du ja selbst erdacht, also steht er wohl kaum in Granit gemeißelt. Aber ich gebe Athanasius völlig recht: 2 Magier und eine Hexe sind ungewöhnlich viele Magiebegabte. Das passt nicht. Ein/e Magier/in und die Hexe, das mag ja im Zweifel noch gehen. Aber dann kommen noch Adlerordensritter, Offiziere der Horaslegion, lokale Beamte, Kommandanten, Knappen, Freibeuter usw. hinzu. Zudem meint der Begriff "Ministerialfamilie" in der Setzung, dass dies auf Efferdas bezogen ist. Dies ist freilich ein Teil des Horasreiches, aber es ist immernoch eine Frage der Hierarchie, nicht wahr? Z.B.: Cordovan als, frisch gewählter (!), Senator erscheint da schon fast als Randnotiz, statt als ein Hauptchar. Das ist alles etwas schade. Um mehr geht es hier nicht. Kanbassa 23:16, 22. Okt. 2011 (CEST)