Diskussion:Familie A'Temelon/Mitglieder und Angestellte

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auch hier als Tipp - Stammbäume sortiert man sich am besten über eine Baumstruktur. Das kannst du z.b. machen, in dem du vor den Namen des Ältesten ein * packst und dessen Kinder dann mit zwei Sternen markierst, die Enkel mit drei etc. Das macht es dann dem neutralen Leser auch etwas einfacher zu verstehen, wer zu wem gehört. Dabei kannst du dich eigentlich auch nur auf das Wesentliche konzentrieren und die eigentlichen Personen-infos dann auf die eigentlichen Char-Seiten packen. Dann erschlägt das einen auch nicht so sehr und man kann gezielter suchen, was man gerade braucht. Das Design von anderen Seiten zu klauen, ist dabei durchaus ok. :) Hier z.b. wie der Stammbaum bei meinen Camaros aussieht Di Camaro (Diskussion) 08:15, 22. Feb. 2023 (CET)

Hylailer Seesöldner

Die Familie hat laut diesem Eintrag 100 Hylailer Seesöldner dauerhaft in Diensten. - Ich halte das für ziemlich viel. Laut diesen Wikis verfügen die Seesöldner nur über 500 Bewaffnete insgesamt. Davon also 1/5 jetzt in Diensten der A'Temelon? Ich würde hier erst einmal kleinere Brötchen backen.--Haus della Pena jH klein.png Horasio 19:33, 1. Aug. 2023 (MET)

Da gebe ich Horasio recht. Das wären gewaltige Kosten, die eine Patrizierfamilie kaum über längere Zeiträume aufbringen könnte. Zudem sind die Hylailer Seesöldner eine der renommiertesten Seesöldnereinheiten Aventuriens und haben bereits wichtigere Verpflichtungen gegenüber verschiedenen Hochadligen bzw. großen Handelshäusern. Wie wäre es stattdessen mit einer kleinen eigenständigen Einheit (zb 25 Mann) erfahrener Seesöldner, die auf die Familie und ihre Handelsunternehmungen eingeschworen sind? --Haus Amarinto.png Amarinto (Diskussion) 20:51, 1. Aug. 2023 (MET)
Ich gebe euch insofern recht, als das man die Größe verkleinern sollte. Allerdings sind es (Sorry, habe ich im Text schlecht beschrieben) keine Hylailer Seesöldner mehr. Sie wurden mit dem Dienstausscheid von Pylades Temelon von der Familie abgeworben und haben mit diesen nur noch insofern zu tuen, dass sie dort noch Kontakte haben. Temelon (Diskussion) 23:25, 2.Aug. 2023 (MET)
Rechne die Zahl der Bewaffneten hoch, wenn jedes Handelshaus über zahlreiche Söldlinge verfügte. - Außerdem: Selbst wenn mit ihm 50 Söldner gegangen wären, handelte es sich um 1/10 der Seesöldner. Meine Empfehlung wären weniger als zehn in Vollzeit bewaffnete Männer und Frauen unter Befehl der A'Temelon. Weitere Bewaffnete werden bei Bedarf angeworben. So funktioniert eben auch das Söldnerwesen.--Haus della Pena jH klein.png Horasio 22:32, 2. Aug. 2023 (MET)
Ich würde sie jetzt erstmal auf 25 Mann für die Sicherheit der Familiengüter runtersetzten, für den Dienst zur See werben Sie dann Auftragsweise an. Temelon (Diskussion) (08:16) 3.Aug. 2023 (MET)