Diskussion:Geschichte, Politik und Domänen der Familie Cordur

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vor ca. 1000 Jahren entstand die Familie? Ist das nicht ein bisschen zu alt? Ich finde das irgendwie ein bisschen zu heftig... Hast du mal den Schatzkanzler gefragt, ob das so in Ordnung ist? --Wappen Haus Salsavûr klein.png Rondrastein 01:07, 28. Nov. 2010 (CET)

Detail: Es gibt um 160 BF keinen Rondra-Tempel in dem Minikaff. Ich finde es auch noch zu alt, sorry.--Familie Menaris klein.png Athanasius 11:41, 28. Nov. 2010 (CET)
Nachtrag: Ich fände es viel spannender, wenn der erste archivalisch fassbare Cordur (der kann ja auch aus Neetha gestammt haben!) die Cenulae-Tafel gefunden hätte und mit dem Ruhm dann den Grundstein des Familienreichtums gelegt hätte. Das ist als Auftritt in der Geschichte stark genug und kommt mit mehreren Jahrhunderten weniger aus. Für mich waren die Cordur auch immer Ministeriale - also von der Herrschaft für bestimmte Aufgaben begüterte und privilegierte - und keine aufgestiegenen Kaufleute, aber das bleibt ja dir überlassen.--Familie Menaris klein.png Athanasius 11:59, 28. Nov. 2010 (CET)
Die Entdeckung der Steintafel könnte mit sich gebracht haben, dass der Entdecker irgendein Amt bekommen hat, was dann der Anfang der Ministerialenfamilie war. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 12:30, 28. Nov. 2010 (CET)
Noch besser genau. Die Garethischen Herren von Unteryaquirstein wollten den Ruhm des Entdeckers für sich mitnutzen und haben ein Amt - Cellerar oder sowas - verliehen. Noch eine Frage: Waren die Cordur jetzt Helfer oder Gegner der Praioten?--Familie Menaris klein.png Athanasius 12:33, 28. Nov. 2010 (CET)
Habe es geändert, der Rondratempel habe ich entfernt und die Familie ist 250 Jahre jünger. Komisch ist aber schon das der Bau des Rondratempels nicht in der Geschichte auftaucht.
Und zu den Priesterkaisern, im Text steht das die Familie die untesrtützt die am meisten unter den Praiosanhängern gelitten haben, ob man nach außen den Schein aufrechtgehalten hat, das man nichts gegen die Praioten hat, ist wohl im Dunkeln der Zeit in Vergessenheit geraten. Familie Cordur klein.png
Ich fragte wegen dieses, in meinen Augen dazu widersprüchlichen Satzes:"Trotz großer Rondragläubigkeit wendet man sich in der Priesterkaiserzeit, dem Grauen der Götter zu." Es ist meines Wissens bisher nicht gesetzt wann der alte Rondra-Tempel erbaut worden ist. Ich würde aber meinen, dass der Rondra-Tempel eher jüngeren Datums, also etwa aus dem 7. Jahrhundert oder von danach stammt.--Familie Menaris klein.png Athanasius 13:53, 28. Nov. 2010 (CET)

Besitzungen

Mehrere Pilgerherbergen an den wichtigsten Pilgerrouten. Wo liegen die ((shiloner) Geronsweg, Was sind die Pilgerrouten, wieviele? Coturnix 13:53, 10. Mär. 2021 (CET)