Diskussion:Jagd im Ranafandelwald (1032 BF)

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Was mich etwas stört: Warum tagen wir eigentlich ausgerechnet HINTERM WALD? :-) --Torrem 20:23, 23. Apr. 2009 (CEST)

Eine Sache der Sichtweise. Von Torremund aus gesehen tagen wir neben dem Wald. - Di onerdi 20:25, 23. Apr. 2009 (CEST)
Gute Replik.--Torrem 20:25, 23. Apr. 2009 (CEST)

Mal ne Frage, wie "offiziell erhältlich" sind an sich die Überlegungen mit diesem drei-Städtebund? Legt man die Motivation offen dar oder ist es ein Geheimtreffen und die Kopfzeile ist im Grunde nur Meisterinformation und aventurisch nicht ins Spiel einbringbar? Dajin 09:08, 24. Apr. 2009 (CEST)

In der Kopfzeile steht es - extra in größerem Schriftgrad -, damit es briefspielerisch "gewusst werden kann". Was das Aventurische betrifft, muss man Onerdi fragen. Meiner Einschätzung nach ist die Teilnehmerzahl des Treffens so groß, dass man von einem Durchsickern ausgehen kann. Irgendwann danach - und natürlich nicht erst zehn Jahre danach ...--Torrem 09:16, 24. Apr. 2009 (CEST)
Das sind natürlich alles geheime Sachen und somit MI. Da dort aber über 100 Bewaffnete und sicher ebenso viele unbewaffnete Knechte rumlaufen, sickern automatisch diverse Gerüchte durch. Und - über Spione, wahrscheinlich auch die wesentlichen Strukturen dieser Planung. In Efferdas wird man also mit etwas Verzögerung zumindest ahnen können, was ungefähr los ist. - Di onerdi 17:49, 24. Apr. 2009 (CEST)
Dass der Lokalklerus aus den drei Städten auf der "Jagd" anwesend ist, spricht ja bereits Bände. Also weiß man, dass was ist, aber nicht, wie es ist.--Torrem 17:53, 24. Apr. 2009 (CEST)

Ablauf

Ihr benutzt jetzt diese Seite zum briefspielerischen Austrag des Ereignisses? Dann eine Nachfrage, Varsinia wird sicherlich mit Kalman anreisen, soll ich sie dann selbst beschreiben, beide beschreiben oder machst du das beides, Torrem?--Athanasius 23:59, 25. Apr. 2009 (CEST)

Varsinia ist natürlich Dein Ding. Kalman wird sich auf dem Weg sinnvollerweise einbinden lassen, denke ich. Wobei ich ihn natürlich beschreibe, falls Du es partout nicht willst ... :-)--Torrem 00:02, 26. Apr. 2009 (CEST)
Ich würde in den nächsten Tagen m,al eine Einleitung zur Jagd schreiben, um die es etwas mehr gehen soll. Allerdings würde ich es nicht zu lange laufen lassen, sonst ist es schlicht tot, weil langweilig. Mal sehen, ob ich morgen oder Montag dazu komme. - Di onerdi 00:40, 26. Apr. 2009 (CEST)


EFF-Geweihter

Ich hinterlege hier mal die größere Version der Abbildung des Efferd-Geweihten aus dem Hause Onerdi.--Torrem 12:25, 27. Apr. 2009 (CEST)


Abbruch?

Geht das jetzt eigentlich noch weiter? Falls nicht, könnte man die dazugehörigen Seiten löschen.--Torrem 19:06, 29. Sep. 2009 (CEST)

@Onerdi: Ich habe die Seiten jetzt mal in die Löschen-Kategorie gesetzt. Der ganze Rahmen stimmt nicht mehr, falls Thirindar jetzt einen anderen Spieler haben soll, auch wenn es doch nicht die von Punta spontan erfundene zentrale Verwaltung von Efferdas aus ist etc. etc. etc. Das mit dem Ausspielen einer Jagd an sich ist dann auch etwas hinfällig. Lass uns die Belcramer Hügel nehmen oder die onerdischen Vorgebirgsbesitzungen.--Torrem 17:04, 12. Okt. 2009 (CEST)