Diskussion:Leonora von Unterfels

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ist das eine echte Heilige? (Frage ohne böse Hintergedanken *hust*)--Di matienna 00:47, 26. Jan. 2009 (CET)

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass ihr tatsächliches Wirken etwas kurz kommt... ;). Wird ergänzt, und dann wandert die Vita unter den Kasten. - della Trezzi 00:56, 26. Jan. 2009 (CET)
In die Falle getappt: Wege der Götter, Seite 105: "Echte Heilige der Tsa gibt es nicht" Wobei ich mich frage, was genau ein "echter Heiliger" ist.--Di matienna 00:59, 26. Jan. 2009 (CET)
Wobei der Kanzler sich da mit Ariodra von Vinsalt ja auch schon drüber hinweg gesetzt hat. ;) Manchmal entscheidet das Volk wohl einfach mehr über den Heiligenstatus als die Kirche - zumindest bei den Tsa-Jüngern. :) --Gonfaloniere 01:02, 26. Jan. 2009 (CET)
Bei der Tsa-Kirche gibt es sogenannte "Erwählte". Aber das mit den fehlenden Tsa-Heiligen hatte ich noch im Hinterkopf, weswegen ich ja gerade nachgeschaut habe, als mir der Artikel über den Weg gelaufen ist.--Di matienna 01:04, 26. Jan. 2009 (CET)
Aber sie ist ja auch eine eher lokale Heilige, und ganz nach dem Motto der Kirche sehe ich das mal flexibel. - della Trezzi 01:05, 26. Jan. 2009 (CET)
Bei Phex ist es genau wie bei Tsa, wenn ich das richtig verstehe. Was machen wir dann mit stink-Yarum?--Di matienna 01:43, 26. Jan. 2009 (CET)
So besser? - della Trezzi 01:21, 26. Jan. 2009 (CET)
Die Liebfelder sind da vermutlich einfach eigen - und wenn sie (fast) alle ihre Kaiser zu Heiligen machen wollen und meinen der eine passe ganz gut zu Phex, was sollte der Phex-Kult dann dagegen haben. ;) Man beachte hier auch die Aussagen aus FHI zur Religion im Horasreich, speziell dem Heiligenwesen. --Gonfaloniere 01:23, 26. Jan. 2009 (CET)
Ui, ich sollte die Texte mal vollständig lesen. Selbst als Erwählte akzeptiert die Tsa-Kirche nur lebende Personen. Das wird immer komplizierter. Das kann man so interpretieren, dass die Tsa-Kirche allgemein etwas gegen die Verehrung von Toten hat...--Di matienna 01:25, 26. Jan. 2009 (CET)
...Da wäre es wohl am Besten, die Dame zur reinen Volksheiligen zu erklären. Das entspricht auch der Art, wie in FHI der Heiligenkult beschrieben wird, nämlich als von den Kirchen gerade so geduldet.--Di matienna 01:42, 26. Jan. 2009 (CET)
Wenn alle der Meinung sind, dass dies aus der momentanen Beschreibung ausreichend herüberkommt, habe ich kein Problem damit ;) - della Trezzi 01:46, 26. Jan. 2009 (CET)
Ich kann ja auch nichts dafür, dass die Tsa-Fuzzis so kompliziert sein müssen. Einerseits war Leonora sehr Tsa-gefällig, andererseits ist sie tot un darf deswegen nicht verehrt werden?! Die Wege der Regeln sind unergründlich. Gute Nacht.--Di matienna 01:54, 26. Jan. 2009 (CET)
Aber wenn man von Tsa erwählt ist, dann stirbt man vielleicht - aber man ist noch lange nicht tot. Dann geht es doch erst (wieder) los!--Horasio 02:04, 26. Jan. 2009 (CET)
Das stimmt wohl ;). @Di Matienna: War ja gar kein Vorwurf, ich bin ja froh um jeden der mir Hinweise gibt, vor allem jetzt, wo ich von allen meinen DSA-Sachen doch etwas weit entfernt bin. Und mir ist allemal eine mit den offiziellen Sachen irgendwie kompatible Lösung lieber als meinen Kopf durchzusetzen (PS: Ich habe dir mal eine Authorisierungsanfrage in ICQ geschickt). - della Trezzi 03:34, 26. Jan. 2009 (CET)