Diskussion:Lutisana von Kullbach

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Gebeine der Lutisana waren ja unter anderem Thema des Kullbacher YaquirienCONs. Da hat es ja auch das Duell zwischen Traviano und Horasio rund um die echten Gebeine gegeben, welches Horasio gewonnen hatte. Und damit das Recht, von sich zu behaupten, die echten Gebeine zu haben. Nun ist es die Frage, dass Duell ist ja nur zu stande gekommen, weil Horasio einen Donner fälschen ließ und dies vom Rondrageweihten als Götterzeichen deuten ließ, das Duell nur gewonnen, weil Traviano eine schlechte Waffe zugesteckt bekam und hat die Gebeine auch nur präsentiert, damit er Leute für seinen Feldzug zusammen bekommt. Es wurde aber unter Spielern auch gesagt, dass das wohl "irgend ein" Skelett war. Allein, all diese Sachen hat nie jemand herausgefunden und Horasio auch nach all seinen Taten vor Ort danach dies nie wieder offen angesprochen. Müsste der Bericht daher nicht eher ausssagen, dass die Gebeine auf Schloss Kullbach beerdigt liegen, dann per MI aber sagen, dass dies nicht die echten sind? Dajin

Die Frage ist, was von den damaligen Geschehnissen aus welchem Mund nach draußen drang? Die anwesende Rondrageweihte wurde ja auch vorübergehend festgesetzt und dürfte ebensowenig wie der ansonsten in Arivor einflussreichste Landherr von Urbet ein Interesse gehabt haben, das Ergebnis des Duells als Wahrheit durchzusetzen. Und ob die anderen Gäste nach ihrer Teilnahme an Blutritualen und angesichts der doch erkennbaren Söldner in Lutisaner-Garderobe ihre Anwesenheit wirklich an die große Glocke hängen wollen, ist auch fraglich. Arivors eigene Interessen, die ein Lutisanagrab im direkten Umland bevorzugen könnten, mal ganz außen vor ... --Gonfaloniere 11:06, 18. Nov. 2008 (CET)
Blutrituale hin und her, die Messe wurde von einem Geweihten des Wahren Glaubens geführt, welcher mit Kor eine legitime Gottheit anbat, im Kriege beizustehen. Und egal, ob da nun Krokodilblut getrunken wurde oder nicht, es waren viele Leute vom Adel dabei, deren Wort immer noch eine Menge gilt. Und ob die einen Grund haben, ein Geheimnis um den Aufenthalt der Gebeine zu machen, sei mal dahin gestellt, denn diese Leute haben frühestens Wochen danach erfahren, dass die Ordenskrieger irgendwelche Söldner waren. Zumal es ja auch tatsächlich Ordenskrieger gab - die standeneben nur schon längst an der Front. Ich find die Frage zumindest interessant. Dajin
Japp, aber dann müsste sich auch erstmal jemand dieser Adligen wirklich in Arivor hinstellen und seine Meinung vertreten - und das gegen die Widerstände der anwesenden Rondrageweihten wohl und vor allem des Landherrn von Urbet. Ich würde mich ja darüber freuen, auch wenn die Geschichte schon etwas älter ist. --Gonfaloniere 12:19, 18. Nov. 2008 (CET)
Das wäre im Grunde ein Job für Horasio. Er hat ja am ehesten was davon, die Gebeine offiziell in Kullbach zu positionieren. Und inzwischen müsste er auch etwas Zeit dafür haben. ;) Wie gesagt, unabhängig von dem, was nach dem Duell folgte, ist ein Beweis über das gefälschte Rondrawunder nie erbracht worden, geschweige denn angezweifelt. Du hast auf jeden Fall recht, ich würde mich auch sehr darüber freuen, selbst wenn die Geschichte schon älter ist. Die wäre was für einen BB. Dajin
Aktuell sitzt Josmina in Kullbach. Und Horasio ist viel zu weltlich orientiert. Was hätte er denn groß davon? Nö, darum kümmert er sich nicht.--Horasio 13:00, 18. Nov. 2008 (CET)