Rohafan von Pailos

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.pngWABuch.png Archon Rohafan von Pailos, genannt "der Einäugige", lebte 751-652 v. BF. Der Anhänger des Namenlosen ließ im Jahre 653 v. BF alle Praios-Gläubigen der Zyklopeninseln umbringen. Ein Jahr später kam er beim Brand seines Palastes um. Legenden berichten, dass Rohafan von Praios seiner Untaten wegen verflucht worden sei. Er durfte nie wieder das Sonnenlicht erblicken und sei so zu einem der ersten Kinder der Finsternis geworden.

Noch in moderner Zeit gibt es Gefolgsleute des Namenlosen, die nach Art des Rohafan Glatze und Bart tragen.

Quellen

  • Aventurien - Das Lexikon des Schwarzen Auges, Seite 213
  • Das Reich des Horas, Seite 123
  • Zyklopenfeuer, Seiten 33, 58
  • Aventurischer Almanach, Seite 5
  • Götter, Kulte, Mythen, Seiten 103-105
  • Rückkehr der Finsternis, Seite 136