Rowin von Durinquell

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Rowin von Durinquell (NSC)
Rowin von Durinquell.jpg
Cavalliere Rowin von Durinquell

Familie: Haus Durinquell.png Haus Durinquell
Titel & Ämter: Cavalliere, Landvogt von Venga
Tsatag: 994 BF
Kurzcharakteristik: kompetenter Verwalter und meisterlicher Gelehrter
Nachkommen: Sylvana von Durinquell
Feinde & Konkurrenten: Cusmara von Ardenhain (Konkurrenz um die Protektion von Durindôr)
Besonderheiten: beherrscht hervorragend Rogolan, Angram und ist ein Experte für zwergische Geschichte

Rowin von Durinquell ist der Herr von Durinquell, dem Hausgut des kleinen phecadischen Rittergeschlechts Durinquell. Als Landvogt der Landstadt Venga verwaltet er zudem die Besitzungen der Stadt in der Region. Entsprechend der Familientradition ist er außerdem ein bekannter Freund der Schradoker Zwerge und gilt für deren Sprachen und Kultur als ausgewiesener Experte. Er trägt daher auch den Titel "Protektor von Durindôr", der seiner Familie vor vielen Generationen vom Bergkönig des Phecanowalds verliehen und seitdem weitervererbt wurde. Er gilt als ruhig und besonnen und vermittelt immer wieder zwischen Menschen und Zwergen der Region, aber auch zwischen den konkurrierenden Fraktionen im Stadtrat von Venga. Neben seinen mehr hesindegefälligen Interessen ist der Cavalliere aber auch ein passionierter Jäger und Tierkundiger.

In Artikeln und Geschichten