Sigman von Firdayon-Gareth

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Sigman Therengar von Firdayon-Gareth (geb. 1026 BF) ist eines von drei Kindern der anlässlich des Friedens von Weidleth geschlossenen reichsübergreifenden Verbindung zwischen Prinzessin Lorindya von Firdayon-Bethana und Burggraf Alarich von Gareth-Sighelmsmark. Seine Geschwister sind Elissa (*1028) und Dirion (*1029). Bemerkenswert ist, dass die Reihenfolge der Familiennamen im Mittelreich stets vertauscht ist.

1045 BF ließ Sigman sich in Eslamsgrund zum Großfürsten von Garetien ausrufen, geriet darüber aber in Konflikt mit Kaiserin Rohaja selbst. Nach der verlorenen Schlacht im Tal der Kaiser geriet er in Gefangenschaft und wurde - vom Königlich-Garetischen Gericht zu Verbannung verurteilt - auf persönlichen Befehl Kaiserin Rohajas hingerichtet.

Siehe auch