Benutzer Diskussion:Rondrastein/Leitfaden für das Briefspiel

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mir stellt sich die Frage auf welchen Erhebungen seine Aussagen über die Vorlieben von Briefspielern beruhen. Und ich verweise polemisch auf die Jagd auf das Einhorn von Belkram :P--Athanasius 19:44, 9. Feb. 2009 (CET)

Nachtrag: Für unsere Zwecke müsste man das natürlich auf das horasische Briefspiel (bei dem man zum Beispiel nicht nur eine Figur spielt) anpassen.--Athanasius 19:46, 9. Feb. 2009 (CET)
Es geht um Das eigentliche Briefspiel und nicht um das "Wikibeschreibungsspiel". Da spielt man nunmal eine, meist der Hauptchar, oder von mir aus auch mehrere Personen und nicht das ganze Haus/die ganze Familie. ;-) --Rondrastein 19:58, 9. Feb. 2009 (CET)
Das ist eher das altmodische, nichtliebfeldische Briefspiel, was du da beschreibst. Außerdem: wie definierst du Low Fantasy? Was ist ein Char? Solche Wörter muss man erklären. Gerade wenn sie nicht im Duden stehen. Auch Abkürzungen wie "Doku" oder "pm" würde ich vermeiden oder zumindest erklären. --Tribec 20:01, 9. Feb. 2009 (CET)
Zumal jetzt über die Liste geht, dass man vor der Veröffentlichung erst den "echten" Autor fragen sollte...@"eigentliches Briefspiel": Wir im Horasreich spielen eine ganze Familie, doch, zumindest ist das das, was mir der Kanzler vor meinem Einstieg gesagt hat....--Athanasius 20:13, 9. Feb. 2009 (CET)
Ist auch so. Egal, ob Wiki oder Briefspiel an sich, immer eine Familie. - Di onerdi 01:13, 10. Feb. 2009 (CET)
Das dies nicht bedeutet, immer den gesamten Clan zu einem Event mitzuschleifen, versteht sich glaube ich von selbst. Allen in allem halte ich den Text eher für "normale Heldengruppen" in einer Briefspielgeschichte angemessen, statt ihn so 1:1 auf Adelsbriefspiel anwenden zu wollen. - della Trezzi 03:15, 10. Feb. 2009 (CET)

Seitentitel und Verlinkung

Ich würde gern die Seite auf Rondrasteins Benutzerseite verschieben. Dann können wir sie überarbeiten und am Ende in liebfelder Version wieder zurückverschieben. - Di onerdi 01:18, 10. Feb. 2009 (CET)

Ist wohl ganz sinnvoll, einige Sachen müssen wohl tatsächlich noch auf die Liebfelder Gegebenheiten angepasst werden. Dellapena 01:44, 10. Feb. 2009 (CET)