Lion Paneficio: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springenK |
K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Halboffiziell}} | {{Halboffiziell}} | ||
− | {{ | + | {{PersonWi |
− | | | + | |SC?NSC?= |
− | | | + | |Bild= |
− | | | + | |Bildbreite= |
− | + | |Bildtext= | |
|Familie=[[Familie Paneficio]] | |Familie=[[Familie Paneficio]] | ||
− | | | + | |Wahlspruch= |
− | | | + | |TitelÄmter=Secretarius des [[Haus Torrem|Hauses Torrem]] |
− | | | + | |Tsatag=993 BF |
− | | | + | |Boronstag= |
− | | | + | |Größe=183 Halbfinger |
− | | | + | |Statur= |
− | + | |Haare=braungrau | |
+ | |Augenfarbe=braun | ||
+ | |Kurzcharakteristik= | ||
+ | |WichtigeEigenschaften= | ||
+ | |WichtigeTalente= | ||
+ | |VorNachteile= | ||
+ | |Beziehungen= | ||
+ | |Finanzkraft= | ||
+ | |Eltern=[[Reugramus Paneficio]] | ||
|Geschwister=[[Nofro Paneficio]], [[Reutger Paneficio]] | |Geschwister=[[Nofro Paneficio]], [[Reutger Paneficio]] | ||
− | | | + | |Travienstand= |
− | | | + | |Nachkommen= |
− | | | + | |FreundeVerbündete= |
− | + | |FeindeKonkurrenten= | |
+ | |Seelentier= | ||
+ | |Besonderheiten= | ||
+ | |Verwendung im Spiel= | ||
+ | |Zitate= | ||
+ | }} | ||
'''Lion Paneficio''' ist ein Sekretär des [[Haus Torrem|Hauses Torrem]] und von der [[Festung Toricum]] aus inbesondere mit Angelegenheiten des Benefizialwesens befasst. Zuvor - bis 1031 BF - war er Leibdiener und Ratgeber von [[Perainia Torrem]], als jene noch [[Phalaxan|Erbphalaxana]] war und zu [[Urbasi]] weilte. Daher ist Lion auch ein Kenner des Hofes von [[Auricanius von Urbet]]. | '''Lion Paneficio''' ist ein Sekretär des [[Haus Torrem|Hauses Torrem]] und von der [[Festung Toricum]] aus inbesondere mit Angelegenheiten des Benefizialwesens befasst. Zuvor - bis 1031 BF - war er Leibdiener und Ratgeber von [[Perainia Torrem]], als jene noch [[Phalaxan|Erbphalaxana]] war und zu [[Urbasi]] weilte. Daher ist Lion auch ein Kenner des Hofes von [[Auricanius von Urbet]]. | ||
Aktuelle Version vom 15. September 2024, 12:58 Uhr
|
Lion Paneficio ist ein Sekretär des Hauses Torrem und von der Festung Toricum aus inbesondere mit Angelegenheiten des Benefizialwesens befasst. Zuvor - bis 1031 BF - war er Leibdiener und Ratgeber von Perainia Torrem, als jene noch Erbphalaxana war und zu Urbasi weilte. Daher ist Lion auch ein Kenner des Hofes von Auricanius von Urbet.
Im Winter des 1032ten Jahres, als bekannt wurde, dass die Turaniter nach Toricum kommen würden, um ein Inquisitionsverfahren gegen die lokale Praiosgeweihtenschaft zu eröffnen, erhielt Lion von Selinde Torrem den Auftrag, das Städtchen auf den "Empfang" vorzubereiten.
- Folgende Personen sollte Lion gezielt ansprechen:
- - Praberto Sarto, den Stadtmusikanten
- - Prasbert Cavadenti, den Bader und Barbier
- - Volpino Mangiareni, Wirtsmann
- - Gondehals Wachtin, Bauer
- - Diverse
- Folgende Informationen sollte er streuen
- - Die Turaniter stehen in Verbindung mit dem Haus Urbet und sind verführte Praiosgeweihte.
- - Wegen der Marvinko sind sie heimliche Feinde des jungen Königs und der königstreuen Phalaxana.
- - Der Initiator des Inquisitionsprozesses ist der Bruder des Verräters Rondralio und derjenige, der die junge Erbphalaxana als Geisel hält.
- - Sie agieren für den "Erzfeind efferdischen Namens", den Urbeter.
- - Sie schaden dem Handel.
- - ABER: Der König schütze Toricum und Toricum schütze den König. Die Phalaxana werde nicht zulassen, dass auch nur ein einziger Bürger - und sei er der niedrigste Knecht - der peinlichen Befragung unterzogen würde.
- - Die Turaniter stehen in Verbindung mit dem Haus Urbet und sind verführte Praiosgeweihte.