Archiv:Hochzeit und Festlichkeiten in Faldoret (BB 15)

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hochzeit und Festlichkeiten in Faldoret

Faldoret/Chababien.

Über vier Tage erstreckten sich die Feierlichkeiten anläßlich der Hochzeit der Signora Ysilda von Faldoret mit ihren Auserwählten Rondarian Elessedil von Arivor, Esquirio von Aldyra, einem Cavalliero vom Staatsorden vom Goldenen Aaaren.

Zu diesem Anlaß war ein Teil des chababischen Adels sowie einige Vertreter des yaquirischen Adels auf den Familiensitz derer von Faldoret gereist.
Weiterhin war auch der Comto Geheim Siegelbewahrer und Ordensmarschall vom Staatsorden des Goldenen Aaren, Armaldo Ravendoza, ein enger Freund des neuen Signori, den langen Weg aus Bomed nach Faldoret geeilt, um der Hochzeit beizuwohnen. Auch eine Delegation aus der Stadt des Erzherzogs, unter Leitung des Leibcomturs Julfo von Faldoret, dem Vater der Signora, war angereist, um dem Paar die Glückwünsche der herzöglichen Curia zu überbringen.
Obwohl die Signora diesen Traviabund mit dem Auserwählten, den sie bereits vor einiger Zeit anläßlich des traditionellen Rennens um den Rock der Hl. Thalionmel kennengelernt hatte, gegen den Willen ihres Vaters einging, waren die Feierlichkeiten an Heiterkeit und Ausgelassenheit nicht zu überbieten.
Beendet wurden sie durch eine Turnei zu Ehren der mächtigen Rondra, wobei es zu einem Zwischenfall zwischen einem Freund des neuen Signori und einem Heilig-Blut-Ritter kam, welcher fast zu einem Duell auf Leben und Tod geführt hätte. Doch dieses konnte schließlich durch das beherzte Eingreifen des Comto Geheim Siegelbewahrers verhindert werden und tat auch der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch, so daß dieses Fest allen Beteiligten und den Einwohner von Faldoret noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Sven Schlossmann