Archiv:Keine Beteiligung der Phex-Kirche an Verschwörung (BB 28)

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Quelle: Bosparanisches Blatt Nr. 28



Keine Beteiligung der Phex-Kirche an Verschwörung!


Sewamund. Meldungen, nach denen Vertreter des Tempels des göttlichen Fuchses sich mit den Verschwörern um Gerbondo Filotin zum „Umsturz der praiosgefälligen Ordnung“ in der Stadt Sewamund gemein gemacht hätten, wurde in den vergangenen Monaten von verschiedenen Seiten nachdrücklich widersprochen. Esquirio Irion von Streitebeck, seines Zeichens Protector Civilis der Stadt, erklärte, solche Behauptungen seien bestenfalls „Lügen- und Ammenmärchen, schlechtestenfalls könnten diese aber Ansehen und Würde eines Hauses der Zwölfe herabsetzten.“ Entsprechende Äußerungen wurden durch den Protector darob als „schädlich Ruf- und Ehrenmord und Schändung des Glaubens“ unter Strafe gestellt. Unsere Zeitung distanziert sich ausdrücklich von entsprechenden Berichten und entschuldigt sich bei ihren Lesern für irreführende Bemerkungen in der letzten Ausgabe.

DS