Archiv:Neuer Signor in Nupercanti (BB 12, die zweite)

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Nachruf:
Seine Wohlgeboren, der Signor von Nupercanti und Cavaliere von Löwenhag, Ritter der Göttin und Träger der König-Khadan-Schärpe, Alonso Amando Tristano Rondrian von Löwenhag und Nupercanti, ist tot. Seine Wohlgeboren starb im hohen Alter von 89 Lenzen im Vinsalter Perainetempel.
Wir haben einen treuen Freund verloren, einen wackeren Kämpfen und einen treuen Diener unseres Landes,
mögen Deine Gebeine auch zerfallen wir werden Dich vermissen.
Mein Vater starb nach einem erfüllten leben in inbrünstigem Glauben an seine Bestimmung und an seine Göttin! Möge die Ewige Löwin ihn an seine Tafel gebeten haben! Boron führe ihn!

Nupercanti, den 3. Ingerimm des Jahres 2512 Horas.
Tiro Tristano von Löwenhag und Nupercanti.

NUPERCANTI/BARONIE SEWAMUND. Nach dem Tod seines Vaters, seiner Wohlgeboren wurde nun der rechte Erbe des Lehens zum Signor ernannt: Tiro Tristano von Löwenhag und Nupercanti ist seit dem 1. Rahja des Jahres 2512 Horas Signor von Nupercanti. Der älteste Sohn des Signors ist ein erfahrener Kämpe, ausgebildet im Umgang mit Waffe im fernen Bornland und Vinsalt. Die offiziellen Feierlichkeiten werden wegen familiärer Angelegenheiten in den Monat Travia des Jahres 2513 verschoben.
Zwei Tage nach der Bestätigung Tiros durch den Baron von Sewamund, erreichte die Gesellschaft Rohal, ein Magierorden, das Schloß Azay im Norden unserer Herrschaft. Tiro hatte dem Orden das Schloß und 15 Acker Land abgetreten, da es seit dem Tod der großen Travine von Greifenklau leer stand, und in einem schlechtem Zustand war. Die Gesellschaft Rohal hat sich verpflichtet das Schloß zu renovieren. Der Prior der Gesellschaft, Praias Marcellus de Torquemada, nahm den Schlüssel vom Signor entgegen, der sich besonders für die Förderung des Ordens eingesetzt hatte.
Der Orden, der noch recht unbekannt ist, erhofft sich in nächster Zeit mehr Mitglieder zu bekommen, Praias de Torquemada bittet alle Interessenten nach Azay, sie werden dort gerne aufgenommen. Der Orden charakterisiert sich selbst als aufgeklärter, forschender Orden, der im Sinne der Forschung und der Wissenschaft nach einer Philosophie der Toleranz und Freiheit lebt. Freiheit und Gleichheit, nicht nur im Gebiet der Wissenschaft werden gewaltlos angestrebt. In nächster Zeit wird auch Magus de Torquemada eine Erklärung abgeben, offiziell vorgestellt wird die Gesellschaft Rohal bei besagtem Fest im Travia 2513 Horas.
Magus de Torquemada will dann auch die Ehrenmitgliedschaften des Ordens verleihen. Verliehen werden sie an ihre Wohlgeboren, den Signor von Nupercanti, Tiro Tristano von Nupercanti und Löwenhag, und den anerkannten Arcomagus Taliesin vom Madasee. Beide werden im Travia 2513 nach Burg Nupercanti geladen, und dort mit einer Auszeichnung der Gesellschaft Rohal geehrt.
Interessenten für den Orden der Gesellschaft Rohal (Ordo Societas Rohal) mögen bei Magus Praias Marcellus de Torquemada auf Schloß Azay vorstellig werden.