Archiv:Schrecklicher Unfall bei Turnier (BB 12, die zweite)

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Quelle: Bosparanisches Blatt 12, die zweite
Aventurisches Datum:



Schrecklicher Unfall bei Turnier
von ...


Signorie Arinken, Domäne Pertakis. Es sollte das freudigste Ereignis der letzten und folgenden Jahre in der Signorie werden. Aber die erste Turnei zu Banquirfels, die zu Ehren der und des Horas abgehalten wurde, erhielt einen bitteren Beigeschmack. In Anwesenheit des Pertakiser Adels und vieler Brüder und Schwestern des Stab-und-Schwert-Ordens, darunter die Großmeisterin Horaja Hela von Taresellio, verunglückte der 62-jährige Signor Coccerano de Matienna von Arinken-Taberasco im Laufe der Tjoste tödlich. Während des Wettkampfes zerbrach die Lanze seines Kontrahenten und drang in den Sehschlitz des Signors ein.
Trotz dieses Vorfalls wurde die Turnei nicht abgebrochen, so ordnete es der Sohn des Verstorbenen an: "Es war seit längerem sein Wunsch gewesen, endlich wieder einmal die Burg und die Stadt mit gesellschaftlichem Leben zu erfüllen. Ich glaube nicht, dass er gewollt hätte, das Turnei aufgrund seines Todes zu beendigen. Vielmehr sollten wir es in seinem Gedenken fortführen!", erklärte Benedict, der neben den Titel eines Komturs von Ruthor und Hochlegat des Stab-und-Schwert-Ordens, wohl bald auch den eines Signors von Arinken tragen wird. BORon möge den alten Signor wohlbehütet in seine Arme aufnehmen.

Tobias Kinzner