Ardan von Raulsklamm

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Ardan von Raulsklamm (SC)
Ardan von Raulsklamm.png
Magus Ardan von Raulsklamm

Familie: Haus Dorén
Titel & Ämter: Leibmagus des Hauses Dorén, Mitglied des Ordo Defensores Lecturia (kurz: ODL)
Tsatag: Z-tsa.png 990 BF
Größe: 1,78 Schritt
Statur: normal, leicht gebückt
Haare: Blond
Augenfarbe: grün
Kurzcharakteristik: freundlich, oft abwesend wirkend und in Gedanken über seine Forschungen versunken, passionierter Magier und Wissenschaftler.
Beziehungen: gering, in Magierkreisen ansehlich
Finanzkraft: gering
Eltern: Barwig von Raulsklamm/Yasmina Fidian – Streunerin aus Havena
Freunde & Verbündete: Sirdon Kosmaar, Spektabilität der Akademie zu Punin, Defranda Defrus
Besonderheiten: angesehener Magier, Koryphäe auf dem Gebiet der Magica Clarobservantia und Magica Contraria.

Ardan von Raulsklamm ist ein Abgänger der Akademie der Hohen Magie und des Arcanen Institutes zu Punin, sein Zweitstudium absolvierte er in der Kaiserlich Garethischen Lehranstalt der Magie wider Geister und trans-sphärische Wesenheiten zu Perricum.

Der vierte Sohn des mittelreichischen Edlen Barwig von Raulsklamm wurde schon von Kindesbeinen an auf eine Karriere als Gelehrter und Magier vorbereitet. Seine magische Begabung wurde recht früh durch einen fahrenden, magiebegabten Medicus entdeckt.

Offiziell wurde Ardan von Endor Dorén als neuer Leibmagier angeworben, eine seiner Hauptaufgaben ist es jedoch im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkle der Geschehnisse im Arinkelwald zu bringen. Falls es noch Kultisten oder Zauberer der schwarzen Künste geben sollte, möchte Endor diese ihrer gerechten Strafe zuführen und den Tod seines Vorfahren Cordovan II. Dorén aufklären.
Er wurde von Defranda Defrus empfohlen, nachdem dieser das Angebot Endors ausgeschlagen hatte und sein Mitwirken in der "Sache Arinkelwald" lediglich für sporadische, auf seine Stube beschränkte Tätigkeiten, zugesagt hatte. Lyssandra Dorén, Endors magiebegabte Tochter, soll Ardan mit Allem unterstützen und ihn gegebenenfalls auf Tagesreisen begleiten. Sie hofft, falls es zu ernsten Zwischenfällen im Wald kommen sollte, deeskalierend wirken zu können und zu vermitteln. Beide haben sich bereits auf den Weg gemacht um sofort mit den Recherchen zu beginnen.

Ardan ist seit Ende seines Zweitstudiums Mitglied des Ordo Defensores Lecturia (kurz: ODL), er hat inzwischen den Grad "Frater regularius maior" erreicht und ist Phedro ya Mezzani als Kundschafter direkt unterstellt. Bedingung für die Anstellung als Leibmagier bei Endor war die Freistellung im Falle von Aufträgen des Ordens.

Im Hesinde des Jahres 1036 BF bricht Ardan nach Neetha auf, interne Angelegenheiten des ODL erforderten seine Anwesenheit.