Diskussion:Friede von Oberfels

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Den Artikel gibt es doppelt. "Friede von Oberfels" und "Frieden von Oberfels" als Redirect.--Torrem 16:50, 3. Dez. 2008 (CET)

Ach herrje. Was ist euch als Nominativ lieber? Friede oder Frieden? --Tribec 16:58, 3. Dez. 2008 (CET)
"Frieden" ist als Nominativ falsch, oder? konservativrumböckel :-)--Torrem 16:59, 3. Dez. 2008 (CET)
Würde auch Friede nehmen, allerdings mit redirect vom Frieden. --Gonfaloniere 17:00, 3. Dez. 2008 (CET)
"Friede" ist mittlerweile veraltet und gilt als gehobene Sprache (also genau dein Fall, Torrem), Frieden ist Standard. Ich wäre auch für Friede. --Tribec 17:03, 3. Dez. 2008 (CET)

Nachdem jüngere Quellen vor allem "Frieden" (von Arivor etwa) verwenden, würde ich hier letztlich doch entsprechend verschieben wollen. Einwände? --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 00:39, 20. Mär. 2012 (CET)