Diskussion:Jagd auf das Unicorn von Belkram (1032 BF)

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ist es nicht schändlich und verboten ein Einhorn zu töten? Und heißt es wenn dann nicht Alikorn?--Athanasius 22:48, 1. Dez. 2008 (CET)

Soll ja kein konventionelles Einhorn sein. - Alikorn? Woraus leitet sich die Bezeichnung ab?--Torrem 22:54, 1. Dez. 2008 (CET)
Nachsatz: Und den Torrems ist es Latte, ob so etwas verboten ist. Solange die Bestie wildert, ist sie schädlich und darf plattgemacht werden. - Eine alternative Überlegung war es ja, einen Ork freizulassen und dann jagen zu lassen. Aber das hätte man als ungleich befremdlicheres Szenario ausgelegt.--Torrem 22:56, 1. Dez. 2008 (CET)
"Vielerlei Namen hat das stolze Ross mit dem Horne: Einhorn nennt es die gemeine Bauernperson, Unicornu der Gelehrte, der Angroscho Ligorn und die Elfe Valdra [...] das Horn [nennt man] Alicorn." So schreibt es Zoo Botanica S. 89f. Das Verbot findet sich dort nicht, habe das wohl mit einem Frevel wider die Elfen verwechselt. @Ork: Da gäbs wohl nicht so ein schönes Bild, hm? Die Idee an sich find ich ganz lustig, nur der Name erinnert mich irgendwie an "Die Unicorn und der Aufstand der Elfen"...aber das ist wohl mein Problem ;)--Athanasius 23:02, 1. Dez. 2008 (CET)

Interessant wäre natürlich eine Task-Force aus Shenilo, die das Tier vor dem Treiben zu retten versuchte. Ich bitte aber ggf. um eine diskrete diesbezügliche Ankündigung auf einem anderen Informationsweg, damit die Spannung erhalten bleibt.--Torrem 23:04, 1. Dez. 2008 (CET)

Die Option mit dem Ork schließt sich insofern aus, als die Bestie auch unschuldige Untertanen töten könnte. Das wäre abseits jedweden Verantwortungsgefühls.--Torrem 23:05, 1. Dez. 2008 (CET)
Wobei ein Ork alleine wohl eh schlechte Karten gegen ein Einhorn hätte, ganz zu schweigen davon, dass er es gar nicht erst finden würde. Aber wäre nicht ein weiterer interessanter Grund für Teilnehmer (besonders Magier), mehr über Einhörner zu erfahren und gar mit ihm zu kommunizieren?--Brahl 15:34, 10. Dez. 2008 (CET)
Für wen wirbt Brahl, wenn er ledig ist? Er müsste doch in Vater-Sohn-Folge mit dem künftigen Bräutigam der kleinen Torrem stehen. Oder wollt Ihr alle nur das Einhorn retten oder erbeuten? ;-)--Torrem 22:30, 10. Dez. 2008 (CET)
Wird das hier jetzt zum Magiertreffen?--Athanasius 17:12, 10. Dez. 2008 (CET)

Ich wüßte nicht, daß Zauberkundige die einzigen sind, die mit Einhörnern kommunizieren können. JR 17:58, 10. Dez. 2008 (CET)

Das hat auch niemand gesagt. Die Bemerkung verstehe ich eher so, dass es für Magier besonders interessant sein kann mit fremden magiebegabten Wesen zu kommunizieren.--Athanasius 18:09, 10. Dez. 2008 (CET)
Eben. Mein Brahl wäre übrigens tatsächlich wegen des Einhorns selbst dabei (und unabhängig von seiner Familie), wenn das nicht stört.--Brahl 23:17, 11. Dez. 2008 (CET)
Gut. Die Torrems, also die Auftraggeber, können niemanden daran hindern, das Einhorn auch einfach so zu suchen oder gar zu jagen. Ideal wäre letzterenfalls natürlich die Rolle einer Art Jagdknecht des C-I und der Menaris. Das müsstet Ihr dann aber untereinander klären. Falls es sich um eine einfache Jagd oder Suche handeln soll, muss ich bei Gelegenheit die Tabelle teilen. In der ersten Tabelle sollen nämlich eigentlich nur die Brautwerber auflistet sein (was jetzt nicht evident war).--Torrem 01:00, 12. Dez. 2008 (CET)
Habe die Sache mit der Vater-Sohn- bzw. Mutter-Sohn-Folge zwischen Jäger und Bräutigam soeben liberalisiert. Es reicht jetzt Verwandtschaft.--Torrem 01:05, 12. Dez. 2008 (CET)

SC Ableben und andere Dinge

SCs ableben zulassen ist das Recht ihrer Spieler und sonst von keinem, da die SCs "Eigentum" der Spieler ist, aber das nur nebenbei. Was ich eigentlich sagen wollte ist: Wer Unrecht tut, wird auch angeklagt und bestraft werden. Geheimnisvolles Grinsen aufsetz--Rondrastein 17:20, 10. Dez. 2008 (CET)

Niemand ist gezwungen, an dem Plot teilzunehmen. Folglich ist auch niemand gezwungen, in das potentielle Ableben seines SC einzuwilligen.--Torrem 22:07, 10. Dez. 2008 (CET)
Interessanter fände ich ja, ob sich das "Unrecht" auf die Einhornjagd oder das "Ermorden' von SCs bezieht, bzw. was dann die Strafe wäre... ;) - della Trezzi 22:33, 11. Dez. 2008 (CET)
Vertrau mir, er meint die Einhornjagd.--Athanasius 22:54, 11. Dez. 2008 (CET)
Wahrscheinlich wird sich der aventurische BUNA (Bund für Umwelt und Naturschutz Aventurien) einschalten oder der AWF (Aventurical Wildlife Fund). Schon schlimm, dass der Niedergang der Fantasy-Elemente solche Maßnahmen erfordert ... ;-)--Torrem 11:04, 12. Dez. 2008 (CET)

Einhörner und ihre Familien

"Wer das Einhorn erlegt, darf eines seiner Familienmitglieder mit der Hauserbin Selinde Traviana Torrem (geb. 1029 BF) verloben." Klingt das nur in meinen Ohren seltsam? :-) --Tribec 16:18, 16. Dez. 2008 (CET)

Haha ... ;-)--Torrem 16:33, 16. Dez. 2008 (CET)