Hunde der Familie Legari

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Obwohl die Familie Legari normalerweise recht friedlich ist, halten sie sich einige erschreckend große und aggressive Hunde die zu unterschiedlichen Zwecken genutzt werden.

Jagdmeute

Eher eine leidige Pflicht, als ein Vergnügen ist die, immer mal wieder nötige, Jagd auf Rot-, und Schwarzwild in den Kirschplantagen. Zu diesem Zweck werden auf dem Landgut der Familie einige Onjarteten gehalten und auch gezüchtet. Sie weisen die schöne Fellzeichnung ihrer Vorfahren auf, sind aber durch das einkreuzen von Tuzakern etwas kleiner und schlanker.

Wachhunde

Lange Zeit waren die Legari der festen Überzeugung, dass es, um kriminelle Übergriffe vorzubeugen, reichen würde die Tür ab zuschließen, da es bei ihnen nicht genug zu holen gab um die Wanderung bis aufs Landgut zu rechtfertigen. Deshalb war es ein ziemlicher Schock als tatsächlich einmal Eingebrochen wurde. Daraufhin heuerten sie nicht nur einige Söldner angeheuert, sondern auch einige Wachthunde ausgebildet.


Wehrheimer Mischlinge

Diese kleine, aber nicht unumstrittene Zucht basiert auf einem ‘Fehlfarbenen‘ wehrheimer Bluthund Welpen den Daria von einer Reise ins Mittelreich mitbrachte. Trotz der Skepsis anderer Familien Mitglieder behielt sie das Tier und deer Rüde war ihr ein treuer Gefährte. Obwohl er von den anderen Hunden getrennt gehalten wurde muss irgendwo ein Missgeschick passiert sein und eine der Onjarteten warf einige mischlings Welpen. Diese sehr flinken und tapferen Tiere bildeten eine gute Ergänzung zur Jagdmeute, so das die Zucht im begrenzten Ramen weitergeführt würde. Für eine Zucht im größerem Maßstab hält man sie für zu aggressiv. Für die Namensgebung ist bis heute Daria verantwortlich, die Mittelreichische Namen bevorzugt und sich immer noch einen hält.

  • Helmar : gefleckter, zweijähriger Rüde, normalerweise zahm, lest sich aber auf Menschen hetzen, von Daria Legari gehalten
  • Answin : dunkler, fünfjähriger Rüde, Kampf- und Wachhund, übellaunig, kann mit scharfen Futter zur Raserei Aufgestachelt werden, mit Kuchen bestechlich, von Daria Legari gehalten