Thaslinil von Kuslik

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Thaslinil von Kuslik (NSC)
Titel & Ämter: Hoher Lehrmeister am St. Brigon-Tempel Shenilo
Tsatag: 992 BF
Größe: 189 Halbfinger
Haare: schwarz
Augenfarbe: schwarz

Thaslinil von Kuslik (geb. 992 BF) ist Hoher Lehrmeister der Hesinde-Kirche am St. Brigon-Tempel Shenilo. Der Draconiter war in den Tagen vor dem Aufstieg Shenilos sogar Mitglied im städtischen Rat und unterrichtet, wenn es seine Pflichten erlauben, an der Volksschule sowie am Draconiter-Institut.
Bereits nach dem Aufstieg Tankred Menaris' zum Hohen Lehrmeister des Sheniloer Tempels war Thaslinil zusehends an der Verwaltung und den täglichen Predigten beteiligt worden und wurde nach einiger Zeit zum Erzpriester erhoben. Von 1034 BF leitete er für fünf Jahre das neugebaute Kloster bei Helas Ruh als Prior im Dienste des Draconiter-Ordens. Nach dem Rückzug Tankred Menaris' als Hoher Lehrmeister wurde, nach längerer Vakanz, Thaslinil schließlich im Hesinde 1039 BF zum neuen Hohen Lehrmeister bestellt.

Quellen