Tsajano Orfex von Steineck

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Tsajano Orfex von Steineck (SC)
Familie: Haus Orfex von Steineck
Titel & Ämter: Maestro von Ramaúd (seit 1039 BF)
Kurzcharakteristik: alleinerziehender Witwer, Banquier
Wichtige Talente: Etikette, Rechtskunde, Rechnen
Beziehungen: hinlänglich
Finanzkraft: groß
Travienstand: verwitwet
Nachkommen: zwei Töchter und zwei Söhne im Alter zwischen sechs und 15 Jahren (Stand 1040 BF)
Freunde & Verbündete: Haus re Kust
Feinde & Konkurrenten: Familie Pechstein, Familie Weyringer
Seelentier: Goldfuchs

Tsajano Orfex von Steineck ist der älteste Sohn des Familienoberhaupts seines Hauses. Jahrelang war er als dessen rechte Hand unterwegs und erwarb sich einen Ruf als geschickter, diskreter Banquier. Dass er ob der Geschäfte seine Familie vernachlässigt hatte, ging ihm erst auf, als seine Frau Hezinda di Lacara bei der Geburt ihres fünften Kindes starb. Tsajano beschloss daraufhin, sich von den großen Geschäften zurückzuziehen und in der beschaulichen Küstenstadt Ramaúd heimisch zu werden, wo es etwas ruhiger wäre. Doch bereits kurz nach dem Hinzug wurde Tsajano als unabhängiger Kandidat zwischen den zerstrittenen Hohen Familien lanciert und Ende 1038 BF zum Maestro gewählt. Da sich die zerstrittenen Hohen Familien hinter den Kulissen auf keinen mehrheitsfähigen Gegenkandidaten einigen können, hat er dieses Amt auch vier Jahre später noch inne.

Allgemein wird angenommen, dass Tsajano eine Liebelei mit dem Kindermädchen hat (was im Horasreich nichts Anrüchiges wäre). Tatsächlich aber lebt er enthaltsam und ist seiner verstorbenen Frau treu geblieben.