Diskussion:Briefspiel im Kronkonvent

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wie ist denn eigentlich die Darstellung von NSCs gedacht? Insbesondere Parteien wie den Murakianern wird ja ein großmäuliges Auftreten nachgesagt - müssten die sich nicht auch zu den CC-Themen äußern? Gekontert von Leuten wie Dholano und ya Taresellio? Und gibt es eine Zuordnung der Spielerstadtvertreter zu Parteien? Den Signor Amaldo etwa habe ich als "gemäßigten Libertarier" eingestuft - zumindest theoretisch kommunizieren die Vertreter der Parteiungen sicherlich auch untereinander. Haus di Piastinza klein.png di Piastinza Stadt Sewamund klein.png 12:50, 25. Jul. 2012 (CEST)

Die Zuordnung zu den Parteien würde ich jedem Spieler selbst überlassen - wenn er sich nicht ohnehin der laut BB 36 großen Gruppe der Unabhängigen zuordnet. Zum ersten Punkt: Grundsätzlich ja, allerdings ist solcher "NSC-Porn" (NSCs, die die Handlung bestimmen, während die SCs zugucken) nicht wirklich spannend. Das Hauptaugenmerk sollte daher auf der Interaktion zwischen den SCs liegen. --Haus Urbet-Marvinko.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 13:25, 25. Jul. 2012 (CEST)
Ich denke auch, dass man das nicht festlegen muss. Es ist ja kein Parteibuch, das man mit sich rumträgt, sondern lockerer. Mein Baron wird sicher oft rondrianisch stimmen, aber ich sehe ihn nicht als echten Rondrianer. Als Baron hat er das nicht unbedingt nötig - Städte dagegen sind oft zu heterogen, um sich genau zuordnen zu lassen. Kein Wunder, dass es so viele unabhängige Stimmen gibt. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 19:33, 25. Jul. 2012 (CEST)

Noch ein Punkt: könnte nicht grundsätzlich der Delegierte einer Spielerstadt derjenige sein, der einem nicht wortmeldungsberechtigten Mitglied das Wort erteilt? Das könnte immerhin zu den Funktionen gehören, die grundsätzlich von ihm erwartet werden - es sei denn vielleicht, die betreffende Person hätte sich im eigenen städtischen Gremium gerade mächtig unbeliebt gemacht ... Haus di Piastinza klein.png di Piastinza Stadt Sewamund klein.png 13:05, 25. Jul. 2012 (CEST)

Das kann ja gerne je nach Spielerstadt anders gehandhabt werden. Da in Urbasi der Delegierte am Gonfaloniere hängt und dieser auch mal an Minderheitsfraktionen gehen kann, sehe ich es dort nicht als so praktikabel an. Von einer vom städtischen Delegierten dann zu erwartenden Neutralität mal ganz abgesehen. --Haus Urbet-Marvinko.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 13:25, 25. Jul. 2012 (CEST)