Fürst von Kuslik

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.pngWABuch.png Fürst von Kuslik war der dem Haus Galahan nach dem Unabhängigkeitskrieg des Lieblichen Feldes als Entschädigung für ihre Entmachtung als Herzöge von Kuslik verliehene Titel. Der letzte Herzog Juban Galahan wurde zum ersten Fürsten der Yaquirmetropole. Mit dem Fürstentum Kuslik verblieb ihm das alte Hausgut der Herzöge als Lehen im neuen Königreich Yaquiria. Letzte anerkannte Fürstin von Kuslik war Kusmina Galahan, die nach ihrem Hochverrat im Zuge des Blutkonvents zu Arivor 1019 BF jedoch enteignet wurde. Ihr Sohn Romin Galahan erhob später noch Anspruch auf den Titel und die mit diesem verbundenen Privilegien, blieb in seinem Bemühen um eine Wiederherstellung der Rechte seines Hauses jedoch bis zu seinem Tod erfolglos.

Der junge Horas führt seit dem Frieden von Arivor 1030 BF den Titel des Großfürsten von Kuslik.

Liste der Titelträger (unvollständig)

Quellen