Gerion von Nordersteyn

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Gerion von Nordersteyn (NSC)
Gerion von Nordersteyn.jpg
Cavalliere Gerion von Nordersteyn

Familie: Haus Nordersteyn.png Haus Nordersteyn
Titel & Ämter: Cavalliere, Stadt-Seneschall von Venga
Tsatag: 1003 BF
Kurzcharakteristik: meisterlicher Krieger und Offizier, ambitionierter Politiker
Feinde & Konkurrenten: Cusmara von Ardenhain (verwaltet das ehemalige Hausgut der Nordersteyns), Cariana Selzin-Garlischgrötz (trägt den Baronstitel der für die Nordersteyn geschaffen wurde, außerdem Grenzkonflikte im Vengaer Umland)

Gerion von Nordersteyn ist der derzeitige Stadt-Seneschall der Landstadt Venga und kommandiert daher die Stadtgarde Vengas sowie in Kriegszeiten den Heerbann der Stadt. Der Abgänger der Herzoglichen Kriegerakademie zu Elenvina diente während des Thronfolgekrieges als Offizier in der Goldenen Legion und nahm an mehreren Schlachten teil. Aufgrund der Geschichte seines Hauses hält er Ansprüche auf die Herrschaft Nordersteyn sowie die Baronie Phecanostein, was ihn regelmäßig mit den aktuellen Herren dieser Ländereien sowie dem Haus Garlischgrötz in Konflikt bringt. In der Signoria Vengas wird er jedoch aufgrund seiner unbestrittenen militärischen Kompetenz sowie der hervorragenden Kontakte zu den Zwergen des Phecanowaldes und den Patriziern Grangors hoch geschätzt.

In Geschichten und Artikeln