Briefspiel:Exkursion nach Althosamor/Kalmans Ermächtigungen

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Stadt Urbasi klein.png Briefspiel in Urbasi Stadt Urbasi klein.png
Datiert auf: ab Praios 1045 BF Schauplatz: Markgrafschaft Goldfelsen und benachbarte Territorien Entstehungszeitraum: ab September 2022
Protagonisten: Auricanius und weitere Urbets, Kalman della Tegalliani, Doriana Solivino, Nepolemo van Kacheleen, Sumudan Talligon u.w. Autoren/Beteiligte: Familie Solivino.png Bella, Haus Urbet.png Gonfaloniere, Familie van Kacheleen.png Kacheleen
Zyklus: Übersicht · Kalmans Ermächtigungen · Aurelias Journal I · Im Feuerschein · Unter Studiosi I · Unter Studiosi II · Unter Studiosi III · Unter Dozenten · Überfall · Erstes Blut · Unter Baronen · Braijaan · Fragen und Antworten

Kalmans Ermächtigungen

Unmittelbar vor seiner Abreise aus Methumis nach Urbasi (wo er die Leitung des Turaniterklosters übernimmt) erhält Auricanius ein gesiegeltes Schreiben des Marchese von den Goldfelsen, Kalman della Tegalliani, das ihm die Vorbereitung der Exkursion überhaupt erlaubt.


Ermächtigung zum Treffen von Vorbereitungen für eine Exkursion in die Goldfelsen

Hiermit ermächtige ich, Kalman della Tegalliani, Marchese von den Goldfelsen, den Praios-Geweihten und Turaniter Auricanius von Urbet für die Vorbereitung einer Exkursion von Studenten der Zwölfgöttlichen und Herzöglichen Hohen Schule zu Methumis im 1045. Götterlauf nach dem Fall Bosparans die mir unterstellten Ländereien der Markgrafschaft Goldfelsen zu bereisen, oder durch seinerseits ermächtigte Personen bereisen zu lassen, und in meinem Namen gegenüber jedem Untertanen Anordnungen zu erteilen, die erkennbar der Vorbereitung der Exkursion, ihrer Absicherung oder generell ihrer wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Förderung dienen.

Kalman della Tegalliani, am 29. Rondra 1045 BF


Per Brieftaube geht ihm einige Wochen später, bereits in Urbasi, eine weitere Nachricht des Marchese zu:


An: Auricanius von Urbet

Monsignore,
mit Bedauern muss ich Euch mitteilen, dass ich weiterhin keinerlei Kunde von meiner Lehnsfrau Thionya della Pallyo, Cavalliera und Herrin von Althosamor, erhalten habe. Das Ausbleiben jedweder Antwort betrübt mich und ist Anlass zu größerer Sorge. Ich möchte Euch daher bitten schnellstmöglich eine Expedition nach Althosamor zu unternehmen oder zu veranlassen, die den Verbleib meiner nämlichen Lehnsfrau klärt und darüber hinaus alle Angelegenheiten vor Ort zu regeln, wie Ihr es für den Erfolg der Exkursion im kommenden Lenz für notwendig und angemessen anseht.

Kalman della Tegalliani, am 22. Efferd 1045 BF