Briefspiel:Exkursion nach Althosamor/Aurelias Journal I

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Stadt Urbasi klein.png Briefspiel in Urbasi Stadt Urbasi klein.png
Datiert auf: ab Praios 1045 BF Schauplatz: Markgrafschaft Goldfelsen und benachbarte Territorien Entstehungszeitraum: ab September 2022
Protagonisten: Auricanius und weitere Urbets, Kalman della Tegalliani, Doriana Solivino, Nepolemo van Kacheleen, Sumudan Talligon u.w. Autoren/Beteiligte: Familie Solivino.png Bella, Haus Urbet.png Gonfaloniere, Familie van Kacheleen.png Kacheleen
Zyklus: Übersicht · Kalmans Ermächtigungen · Aurelias Journal I · Im Feuerschein · Unter Studiosi I · Unter Studiosi II · Unter Studiosi III · Unter Dozenten · Überfall · Erstes Blut · Unter Baronen · Braijaan · Fragen und Antworten

Aurelias Journal - Teil I

Abt Parsilius della Turani schickt Mitte Boron Auricanius die Cavalliera Aurelia, seine Verlobte, in Richtung Goldfelsen hinterher – und erteilt ihr den Auftrag die Geschehnisse der Reise für ihn aufzuzeichnen.


17. Boron

Habe Marudret erst am Abend erreicht und mich im Riposo d’Oro einquartiert. Auricanius kam, soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, vor zwei Tagen an und besuchte auch den Baron auf dem Berg. Werde morgen sehen, ob ich ebenfalls eine kurzfristige Audienz bekommen kann.

18. Boron

Der Baron hat mich empfangen. Als ich ihm erklärte, dass der Abt der Turaniter mich schickte, sah er mich kurz missbilligend an, blieb aber höflich. Auf meine Fragen nach seinem Treffen mit Auricanius reagierte er erst mit Skepsis und erläuterte dann doch, dass es sich in erster Linie um einen ‚Antrittsbesuch‘ des neuen Barons von Cindano handelte, bei dem die üblichen Reverenzen ausgetauscht wurden. Erst zum Schluss hat mein Verlobter ihm dann von der Exkursion der Universität im nächsten Frühling erzählt und wegen zweier abgelegener Hofstellen nördlich von Vendina angefragt, die er mit der Erlaubnis Macrins in den nächsten Wochen aufsuchen wolle.
Nach der Verabschiedung vom Baron hielt mich im Hof der Burg noch sein Erbe Fevon auf, der ohnehin einen Ausritt vorhatte. Er begleitete mich einige Meilen auf meiner Reise nach Osten und kehrte dann nach Marudret zurück. Kam selber vor Sonnenuntergang gerade noch in Grello an, wo ich von einem Besuch bei den Dachsen absah und mir lieber einen ruhigen Rastplatz direkt am Fluss für die Nacht suchte.

19. Boron

Bei den Zwölfen, Castanya ist gewachsen! War bestimmt sieben oder acht Götterläufe nicht mehr in der jungen Stadt. Man sieht sofort, dass der Graf sein Interesse an ihr sich einiges kosten lässt. Ich habe mir einen kurzen Besuch des Tsa-Tempels nicht entgehen lassen wollen, und war erstaunt über all die liebevollen Details, mit denen die Castanyer der Göttin für die ‚Neugeburt‘ ihrer Stadt dankten. Natürlich habe ich auch nach Auricanius gefragt: Er kam mir auch hier zunächst zwei Tage zuvor, machte aber einen Abstecher nach Süden, bevor er gestern erneut die Stadt durchquerte und weiter Richtung Goldfelsen reiste. Mit etwas Glück werde ich ihn morgen einholen.

20. Boron

Habe Auricanius am Nachmittag zwischen Mardiero und Balafûr eingeholt. Er wusste das nicht einzuordnen, weshalb ich ihm direkt von Eurem Anliegen berichtete, Abt. Er war auf jeden Fall erstaunt darüber. Wir haben es danach nicht ganz bis Balafûr geschafft, bevor die Dunkelheit hereinbrach, jedoch ein Lager auf einer Anhöhe mit Sicht auf die Lichter der nicht mehr fernen Bergsiedlung aufgeschlagen. Er sagte mir bisher nur, dass er dort morgen einige Orte aufsuchen will, die auf alten Karten verzeichnet sind. Ansonsten haben wir uns bisher vor allem angeschwiegen.