Briefspiel:Goldene Lanze von Bomed 1040 BF

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Goldene Lanze links.png Die Goldene Lanze von Bomed 1040 BF Goldene Lanze rechts.png
Datiert auf: 3.-4. Rondra 1040 BF Schauplatz: Bomed Entstehungszeitraum: ab Juli 2017
Protagonisten: Rimon Sâlingor, Tilfur Sâl della Trezzi, Udora von Firdayon-Bethana und die Streiter um die Goldenen Lanze Autoren/Beteiligte: Haus Sirensteen.png Erlan
Zyklus: Übersicht · Ein liebreizender Empfang · Beim Turnier verhindert, aber Punkte gemacht


Das Turnier um die Goldene Lanze von Bomed des Jahres 1040 BF ist der Aufhänger des YaquirienCons 2017 gewesen.

Geladen wurde wie folgt:

Stell dir vor, es ist ein Turnier und alle Ritter sind tot. So ähnlich muss es den Organisatoren der Goldenen Lanze zu Bomed gegangen sein, als nur 32 Tage vor diesem traditionellen Ereignis ein Stern auf die Stadt Arivor herabfiel und so einen Großteil des horasischen Turnieradels in den Tod riss. Doch die goldene Lanze einfach absagen? Nein! Seid dabei, wenn die rondrianischen Tugenden noch einmal hochgehalten werden und im Kampf gegen Zweifler und Kultisten am 3. Rondra 1040 BF zu Bomed der Ruf erschallt: "Jetzt erst recht!"

Aventurisches: Die Situation ist für Tilfur Sâl della Trezzi, den Organisator der Goldenen Lanze zu Bomed nicht leicht. Die Planungen des seit 850 Jahren jährlich statt findenden Turniers laufen in vollen Zügen, als die Nachricht eintrifft, dass ein Sternenfall die Stadt Arivor dem Erdboden gleich gemacht hat, und mit ihr nahezu jeden Teilnehmer des zu der Zeit stattfindenden Königsturniers. Der Sternfall bedeutet den Kollaps der Rondrasenne des Alten Reiches. Viele sehen darin ein Zeichen, dass sich die Göttin von ihren Dienern abgewendet hat. Die Zahl derer, die genau zu wissen glauben, welche Schlüsse daraus zu ziehen sind, ist Legion. Dies bringt auch Comto Trezzi in eine Zwickmühle. Sofort erklingen Stimmen, die eine Ausrichtung nur knapp einen Mond nach solch einer Katastrophe als wideralveranisch bezeichnen. Anderseits, die Goldene Lanze von Bomed sagt man nicht einfach so ab. Doch was soll man tun, wenn es auf einmal keine Ritter mehr gibt, die daran teilnehmen können. Schon bald kündigen sich Teilnehmer an, die sich normalerweise auf solch einem Turnier nicht hätten blicken lassen. Dabei sind einfache Adelige, die mangels Konkurrenz nun auf einen besonderen Titel hoffen, noch das geringste Übel. Ob Traditionalisten, Ardariten, Praioten, Famerlorianer, ja sogar Novadis, Kor-Gläubige, Stier- und Shinxir-Kultisten, sie alle wollen die Goldene Lanze für ihre Zwecke nutzen.

Dramatis Personae

Teilnehmerliste im Tjost

Wetten auf den Einzug in die Finalforderungen

In den Tavernen und Schänken Bomeds, aber auch auf dem Gestechfeld selbst, wird auf die Streiter gewettet. Einen Auszug der Wettquoten findet ihr hier:

  • 3 zu 1 - Der Schwarze Ritter, Der Heiligenmörder
  • 6 zu 1 - Tarquinio
Spielercharaktere (beim YaquirienCon 2017 vor Ort)
  1. Ardariten.png Ancuiras Alfaran (Der horasischste Almadaner, der almadanischste Horasier)
  2. Wappen fehlt.png Silvestro di Barrizal (Der Herr der Rösser)
  3. Wappen fehlt.png Miraja saba Djamilla (Die aranische Anmut)
  4. Haus Efferdas.png Eslam von Efferdas (Der Delphinreiter)
  5. Stadt Thegun.png Rondrinisio ya Erft (Der Meister der Ash'Manek)
  6. Wappen fehlt.png Travian di Faffarallo (Der Heiligenmörder, der Mann, der niemals zweiter wird)
  7. Wappen fehlt.png Rhodeon ya Istador (Der Titan von Thegûn)
  8. Wappen fehlt.png Ugdalf von Löwenhaupt-Hauberach (Der Prinz von Perricum)
  9. Familie Luntfeld.png Colmar Luntfeld (Der Herr über Esche und Kork)
  10. Wappen fehlt.png Usim Marvallo (Der Körper der Götter)
  11. Haus ya Mornicala.png Effernando Feranciro ya Mornicala (Der letzte Darpate)
  12. Haus ya Mornicala.png Rahjabella ya Mornicala (Die Ritterin der Meere)
  13. Haus di Onerdi.png Nicolo Faellan di Onerdi (Der Turm vom Sikram)
  14. Haus della Pena jH.png Tarquinio della Pena (Der Schrecken des Turnierfriedens)
  15. Wappen fehlt.png Teliani Bondrian as-Pulchur (Der Schrecken aller Schlinger)
  16. Haus Salingor.png Rimon Sâlingor (Horasios Bezwinger)
  17. Haus di Salsavur.png Lorian di Salsavûr (Der Mann, der alles kann)
  18. Haus Schreyen.png Festo von Schreyen (Der Sternschild von Arivor)
  19. Haus Sirensteen.png Erlan Sirensteen (Der Herr über alle Igel)
  20. Wappen fehlt.png Riko von Sterz (Der Bär, der nicht zum Tanzen gekommen ist)
  21. Telmian.png Rondria Telmian (Die Schönheit mit dem Schwert)
  22. Telmian.png Rondrius Telmian (Der Deuter der Dukate)
  23. Wappen fehlt.png Dragowin Timerlain (Der Schrecken aller Tavernen)
  24. Familie Trenti.png Thalio Trenti (Die Feder von Efferdossa)
  25. Haus Veliris.png Ariano Sal von Veliris (Der Herr über die Sterne)
  26. Haus Shumir.png "Schwarzer Ritter" (Filburn von Shumir) statt Kamon Djurjin.jpg Djurjin von Jergan (nicht angetreten)

Geschichten am Rande der Goldenen Lanze von Bomed

Weitere Links