Giliana von Urbet-Marvinko

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Rahjadas erstgeborene Tochter Giliana überraschte ihre Mutter bereits im Alter von 15 Jahren mit der Ankündigung, niemals aus dynastischen Gründen heiraten zu wollen – eine Frechheit, die sie jedoch gegen allen Widerstand der Familie aufrechterhielt. Tatsächlich interessierte sich das Mädchen (und bald die junge Frau) eher für Abenteuer und alte Entdeckungen als für die Politik und zog oftmals unabgemeldet auf Expeditionen in die entferntesten Landstriche Aventuriens aus. Dass sie dennoch nicht enterbt wurde, wird vor allem dem gewaltsamen Tod der Mutter zugerechnet – die sich bis zu diesem offensichtlich nicht verbindlich mit der Erbfolge befasst hatte.
Als Nachfolgerin der königstreuen Elissa kam die unpolitische Giliana Freunden wie Feinden als zwölfte Gransignora von Urbet (881-883 BF) gelegen und galt hernach als Marionette der verschiedensten Mächtegruppen. Bereits nach zwei Jahren verschwand sie allerdings bei einer historischen Expedition auf die Zyklopeninsel Dubar spurlos. Noch heute erinnern viele kuriose Mitbringsel an die reisefreudige Gransignora.

Vermählt mit:
Kinder: