Mitglieder des Hauses della Pena j.H.

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Haus della Pena j.H.   Stammtafel   Beziehungen   Mitglieder   Schwarze Bestie    

Horasios Erben

  • Romualdo Filbûrn - (*1022) hat in seinem kurzen Leben schon viele Schicksalsschläge erleben müssen, der Tod seiner Mutter, jüngerer Geschwister und zuletzt die Hinrichtung seines Vaters hinterließ bei ihm mit Sicherheit den größten Eindruck. Aber auch die ständigen Kämpfe und Intrigen im Yaquirbruch und die daraus erfolgende strenge Bewachung belasteten die Jugend des einstigen Grafenerben. Dennoch zeigte er sich lernfähig, talentiert im Umgang mit der Klinge und streng zu Untergebenen, was seinen Vater stolz und hoffnungsvoll stimmte. Auf dessen Geheiß wurde er mit Aureliana Lucrezia, der zweitgeborenen Tochter des Fürsten Traviano verlobt. Sein weiteres Schicksal nach der Niederlage im Yaquirbruch ist unbekannt.
  • Ronaldo Salquirion della Pena - (*1022) ist Oropheia Romeroza, der Erbin des Hauses Romeroza versprochen und wird mit ihr gemeinsam erzogen. Im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder zeigt er weniger Begabung im Waffenhandwerk, sondern gilt eher als leicht schreckhaft. Seine Erlebnisse als Geisel in Gewalt des Grafen Rimon Sâlingor dürften dazu entscheidend beigetragen haben.
  • Madalena Tsajane della Pena - (*1024)
  • Rondralia Lutisana della Pena - (*1027) Knappin bei Stordan von Culming

In der Silberstadt

  • Tarquinio Siberian - (*1008) war lange Zeit mit seinem älteren Bruder Horasio zerstritten, den er einerseits ob seiner Erfolge bewunderte, andererseits jedoch verachtete ob seiner zweifelhaften Taten. So kam es, dass er sich im Aurelat Traviano von Urbet-Marvinko anschloss und für diesen im Thronfolgekrieg focht. Erst nach dessen Tod versöhnten sich die Brüder wieder als sie einander bei der Zweiten Schlacht von Pertakis trafen und verabredeten, dass Tarquinio gemeinsam mit seiner Gemahlin Tsabella Catalina ya Mornicala von Urbasi aus die Ländereien am Sikram verwalten solle und den Kampf um den Grafenthron von dort zu unterstützen habe. Nach dem Tod seines Bruders versuchte er seiner Familie Halt zu geben, allerdings geriet er nach seiner Rache an Volparo de Crux in arivorer Kerkerhaft. Kurz vor dem Untergang der Stadt begnadigt, hält er sich seitdem im Hintergrund und trat im Rahmen seiner Buße Reisen zu verschiedenen zwölfgöttlichen Heiligtümern an.
  • Pira Rahjalina della Pena - (*1012) wuchs in einfachen Verhältnissen auf und wird von ihrem Vetter Tarquinio allmählich in das Leben der Reichen und Mächtigen Urbasis eingeführt. Nur wenige in der Silberstadt wussten von ihrer geheimgehaltenen Beziehung zu einem bereits verheirateten Cavalliere, nach deren Ende sie jedoch mit dem ritterlichen Carolan della Turani verlobt wurde. Nach ungewöhnlich langer Verlobungsdauer wurde sie schließlich mit jenem vor Travia vereint und schenkte ihm 1041 BF einen Sohn.
  • Alvaro della Pena - (*991) ist zwar kein direkter Nachkomme Broinhos, wurde allerdings in einer Sonderklausel des Vertrags von Siburetta Teil des jüngeren Hauses, da er mit diesem eng verbunden ist seit er Horasio als persönliche Adjutant diente und dies ausdrücklich wünschte. Lange Zeit galt er als einer der wichtigsten Vertrauten des Grafen, ehe ihn dieser nach Urbasi entsandte. Dort vertrat er Tarquinio während dessen Kerkerhaft und hält, soweit es ihm möglich ist, die Mitglieder der Familie zusammen.
  • Rhymeo della Pena - (*1014 BF) ist ein ambitionierter Diener Rahjas, der sich zunächst der Unterstützung seiner Verwandtschaft bediente um zum Cellarius in Urbasi aufzusteigen, mittlerweile jedoch die weltoffene Metropole Belhanka vermisst. Seine besondere Begeisterung gilt dem Kennenlernen und der Erstellung neuer exotischer Düfte. Daneben gilt er jedoch ebenfalls als Meister der Galanterie und der Sprezzatura.

Andere

  • Flavia Eleonore della Pena - (*1004) diente dem Haus Radoleth als Falknerin, ehe die Wirren des Thronfolgekriegs und die Unruhen rund um Sibur ihr die Anstellung kosteten. Daher passte es ihr nur zu gut als sie hörte die Nachkommen Broinho della Penas sammelten sich und begründeten ein eigenes Adelsgeschlecht. Sie meldete sich, genoss eine Zeit lang die Annehmlichkeiten des neuen Standes und wurde schließlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als sie sich strengen patrizischen Gesetzen unterwerfen musste: Der Graf von Bomed ließ sie mit Leonato von Culming, dem Baron von Inostal verloben um diesen enger an sich zu binden. Hiernach weilte sie mehrere Jahre an der Seite ihres neuen Gemahls in Inostal, dem sie bis zu dessen Vertreibung aus der Stadt keinen Erben schenken konnte. Seitdem ist sie verschwunden.
  • Rondrigone della Pena - (*1007) verdingte sich während des Thronfolgekriegs bei verschiedenen Mächtigen als Leibgardistin und bezahlte Duellantin. Schließlich suchte sie, ganz der Tradition ihrer Familie folgend, eine Anstellung als Fechtlehrerin an einem herrschaftlichen Hof. Die ihr erst jüngst bekannt gewordene Verbindung zu Horasio della Pena gedachte sie sich dabei zu Nutzen zu machen. Im Jahre 1031 BF war ihrer Suche schließlich Erfolg beschieden: Der Gransignore von Shenilo, Ludovigo von Calven-Imirandi, berief sie zur Fechtlehrerin der Kinder seines Hauses. Nach dem Tod des Calveners dient sie dessen Familie als Cavallerista. Sie hält nur sporadischen Kontakt mit der Familie.
  • Broinho Horanthion della Pena - (*1014)